Am letzten Spieltag der Kreisliga B-Reserve standen sich der Klassenprimus aus Obertiefenbach und das Schlusslicht aus Weilmünster gegenüber. Obertiefenbach, das heute in rot auflief, wollte vor heimischer Kulisse zum Abschluss noch einmal etwas fürs Fußballauge zeigen. Aufgrund der Stärkeverhältnisse entwickelte sich schon zu Beginn der Partie ein munteres Spiel des heimischen TuS.

Bereits die erste Chance führte zum 1:0, als Yasin Gökkaya uneigennützig und meisterlich vorm Torhüter nochmals quer legte und Danny Serafim keine Probleme hatte, zur Führung zu vollenden. Das 2:0 ein Abbild des ersten Tores, indem Gökkaya nun auf Jonas Moritz nochmals quer spielte. Das 3:0 war wiederrum eine Kopie und zeigt, wie einfach Fußball sein kann. Gökkaya, der heute als Vorbereiter in überragender Manier spielte, legte auf Serafim quer, und dieser netzte wieder ein. Nach dem 3:0 war es wieder Gökkaya, der auf Serafim quer legte, doch dieser traf diesmal nur den Torhüter und vergab eine 100%ige. Das Spiel war bereits zu diesem Zeitpunkt entschieden, obwohl erst eine viertel Stunde gespielt war. Obertiefenbach dominierte in einer Form, in der man nur seine Meisterschaft unterstreichen kann, und Weilmünster spielte mit einer verstärkten Alt-Herren-Mannschaft auf, blieb aber immer fair und ein guter Spielpartner. Weil dem TuS heute die unneigennützige Spielweise gefiel und jeder für den anderen spielte, war das 4:0 wieder ein Querpass vorm Tor. Moritz legte auf Nicolaj Groß quer, der volley gegen den Lauf des Torhüters vollstreckte. Bis zur Halbzeit schraubten Moritz und Serafim das Ergebnis auf 6:0 in die Höhe. In der ersten Hälfte scheiterten Jung und Groß (zweimal per Kopf) am Aluminium. Nach dem Pausentee wollte man weiter bis zum Ende konzentriert aufspielen. Das 7 und 8:0 erzielten wieder die starken Moritz und Serafim, bei dem am letzten Spieltag der Saison der Knoten endgültig geplatzt ist und man ihm anmerkte, dass er heute frei aufspielen konnte. Das 9:0 bereitete Moritz vor, indem er in für in untypischer Weise aus dem Halbfeld punktgenau in den 5-Meter-Raum flankte. Groß, der gestartet war, übersprang den Torhüter um Längen und nickte ihm durch die Arme ins Tor ein. Das 10:0 war wieder Moritz vorbehalten. Groß revanchierte sich per Flanke aus dem Halbfeld mit dem schwachen Fuß, ebenfalls punktgenau in den 5er und Moritz, der gestartet war, hatte keine Probleme gekonnt zu vollenden. Das 11:0 markierte der heute kaltschäuzige Serafim, der lediglich 6 Großchancen für 5 Tore benötigte. Kur vor Ende vergab Michael Stecker aus wenigen Metern noch eine 100%ige. Den Schlusspunkt der Partie setzte der eingewechselte Otondie. Ein Obertiefenbach Spieler wurde im Strafraum zu Fall gebracht und Schiedsrichter Tamme entschied auf Strafstoß. Die Zuschauer forderten den Publikumsliebling, der auch sofort den Ball in die Hand gedrückt bekam. Dieser lies es sich nicht nehmen, den Torhüter aus Weilmünster zu verladen und machte das Dutzend voll. Ein versöhnlicher Saisonabschluss für Obertiefenbach, der mit einer kleinen Meisterfeier endete. Nun bleibt zu hoffen, dass die I.Mannschaft den Aufstieg schafft, sodass die Reserve verdient in der A-Liga-Reserve starten kann. Eine wunderbare Saison liegt hinter der blutjungen Elf, die durch die erfahrenen Ruhepole Rainer Gräf und Frank Wagner ergänzt wurden. Perfekter kann eine Saison für ein Team kaum laufen. Mit der Mannschaft freut sich der gesamte Verein und alle hoffen, dass der Stern der II.Mannschaft nicht in der kommenden Saison verblasst.

Aufstellung:

Fey-Gräf, Stecker, Schlitt-Jung, Rettig, F.Wagner (46. Karakus), Y.Gökkaya, Groß-Serafim, Moritz (75. Otondie)

Tore:

Serafim (5), Moritz (4), Groß (2), Otondie (FE)

Charlie

TuS Fan, Club gib mir fünf Mitglied, seit 2006 einer der Macher der TuS Obertiefenbach Homepage
TuS II – TuS Weilmünster II 12:0