Obertiefenbach – Steeden 3:1 (1:1)

In einem sehr emotionsgeladenen Spiel behielt Obertiefenbach am Ende verdient die Oberhand. Zunächst fand Steeden besser ins Spiel und ging nach fünf Minuten, durch einen irregulären Treffer  Führung. Steffen Kaiser hatte den Ball schon sicher in seinen Händen, als Maximilian Schaller den Ball mit der Spitze aus den Händen Kaisers` ins leere Tor schoss.
mini_Treffer_fuer_Steeden

Im Anschluss an ein gelungenes Zusammenspiel zwischen Christof Süss und Sebastian Geis gelang Philip Topschirbel in der 24. Minute mit einem Distanzschuss der Ausgleich. Manuel Horner wurde nach 27 gespielten Minuten mit einer roten Karte zum Duschen geschickt. Oliver König auf Seiten der Gäste und Julian Rudolf auf der TuS Seite hatten vor der Pause beste Möglichkeiten zur Führung. Mit dem ersten Angriff nach der Pause brachte Balkan Celik seine Farben mit 2:1 in Front.

mini_Torsten_Ludwig__J__rg_Seltmann__Christian_Bangert__Nicolaj_Gross__Sebastian_Fritz

Acht Minuten später verwandelte Julian Rudolf ein an Christof Süss verursachtes Foul per Strafstoß souverän zum 3:1.
mini_julian_elfmeter

Steeden hatte mit einem Foulelfmeter in der 61. Minute die größte Möglichkeit zum Anschluss. Steffen Kaiser parierte den von Florian Scheu geschossenen Strafstoß bravourös. Am Ende muss man dem Schiedsrichter ein Kompliment machen, der in der doch sehr hektischen und emotionsgeladenen Begegnung ein sicherer Leiter war.

Tore: 0:1 Maximilian Schallner (5.), 1:1 Philip Topschirbel (24.), 2:1 Balkan Celik (46.), 3:1 Julian Rudolf (52. Foulelfmeter ) – Rote Karten: Manuel Horner (Obertiefenbach 28.); Torsten Ludwig (Steeden 80.) – Gelb-Rote Karte: Florian Scheu (Steeden 84.). Aufstellung TuS: Steffen Kaiser, Christian Bangert, Philipp Topschirbel, Christof Süss, Manuel Horner, Nicolaj Gross, Julian Diefenbach, Sebastian Geis, Julian Rudolf (Pierre Paulo Plasche) , Balkan Celik (Denis Brühl), Jonas Moritz (Dennis Rettig)

Charlie

TuS Fan, Club gib mir fünf Mitglied, seit 2006 einer der Macher der TuS Obertiefenbach Homepage
TuS in der Rückrunde bisher ungeschlagen !