Bildschirmfoto 2015-09-04 um 00.42.036. Saisonspiel / 03.09.2015
SG Weinbachtal – TuS Obertiefenbach 1:4 (0:2)
Obertiefenbach entschädigte mit ihrem Auftritt vor allem in der ersten Halbzeit die Zuschauer, für das schwache Spiel gegen die SG Selters am vergangenen Sonntag und holte sich mit der bisher stärksten Saisonleistung den hochverdienten Kirmessieg.
Die von den Trainern geforderten Tugenden wie Disziplin, Wille und Teamgeist setzte die Mannschaft im Kollektiv um. Angriff über Angriff rollte auf das Tor der Gastgeber. Weinbachtal war ausschließlich mit Abwehraufgaben beschäftigt und konnte sich nur selten aus der Defensive befreien. Lediglich durch vereinzelte Ballverluste im Mittelfeld kam die SG zu wenigen Chancen. Im Gegensatz zum letzten Spiel zeigte sich die TuS Hintermannschaft stets aufmerksam und erstickte die Angriffsbemühungen bereits im Keim. Julien Horner brachte nach einer von Julian Rudolf hereingebrachten Ecke mit einem Vollspannschuss den TuS auf die Siegerstraße (12.). Der spätere zweifache Torschütze Jan Hilpisch köpfte nur zehn Minuten später zum 0:2 (25.) ein. Weinbachtals Torwart konnte Julien Horners Kopfball zwar noch abwehren, war jedoch gegen den anschließenden Kopfball von Jan Hilpisch machtlos. Nach dem Seitenwechsel versuchten die Gastgeber den Druck zu erhöhen, was ihnen allerdings nicht wirklich gelang. Stattdessen baute Melvin Meinhold den Vorsprung auf 0:3 (55.) aus, nachdem ihn Lucas Handeck schön in Szene gesetzt hatte. Auch das 1:3 durch Andre Burger (73.) war im Endergebnis nur Kosmetik. Weinbachtal versuchte während der nun folgenden stärksten Phase Druck aufzubauen. Mit dem 1:4 durch Jan Hilpisch (85.) war dieses Bemühen allerdings nur von kurzer Dauer. Am Ende muss man von einer hervorragenden Mannschaftsleistung des TuS Obertiefenbach sprechen.
Einziger Wehrmutstropfen für die Gelb-Schwarzen ist die rote Karte von Julian Rudolf (91.), der einer tadellosen, schauspielerischen Glanzleistung eines Weinbachtaler Spielers zum Opfer gefallen ist. Schade!
Obertiefenbach: Kaiser, Leber, Horner, D. Alves, Serafim, F. Alves, Carillo Truyenqu, Rudolf, Salih, Hilpisch, Celik. (Meinhold, Günzl, Handeck).
Schiedsrichterin: Rüdelstein (Friedrichsdorf) – Zuschauer: 150 – Tore: 0:1 Julien Horner (12.), 0:2 Jan Hilpisch (25.), 0:3 Melvin Meinhold (55.), 1:3 André Burger (73.), 1:4 Jan Hilpisch (85.) – rote Karten: Sebastian Caspari (91., Weinbachtal), Julian Rudolf (91., Obertiefenbach).

Diana Süss

Ansprechpartner für: Presse- / Öffentlichkeitsarbeit | TuS Mobile App | Homepage | Club "Gib mir 5"
Diana Süss
TuS mindestens bis Kirmessamstag um 17 Uhr Tabellenführer