Quelle: Weilburger Tageblatt

Vor 120 Zuschauern dauerte es bis zur 20. Minute, ehe der Hessenpokalfinalist die Überlegenheit in Zählbares dokumentierte. Jerome Zey hatte den Ball durchgesteckt, Leon Burggraf die erste hochkarätige Chance gegen Steffen Huttarsch zum 0:1 genutzt.

Die Antwort der mit zwei Abwehrreihen agierenden Obertiefenbacher ließ aber nicht lange auf sich warten. Zunächst versuchte sich Jan Hilpisch aus halbrechter Position, doch sein Schuss wurde abgeblockt. Die Kugel kam zu Emanuel Polonio, der mit seinem Kracher nur wenige Zentimeter am linken Pfosten vorbei zielte. Doch schon der nächste Hadamarer Angriff brachte den zweiten Treffer. Den Spielzug über Jerome Zey und Jörn Heep vollendete erneut Leon Burggraf im zweiten Versuch (25.). Dessen Hattrick vereitelte Steffen Huttarsch stark im Eins-gegen-Eins (32.). Dann war wieder der Kreisoberligist am Zug. Und wie! Den 25-Meter-Hammer von Filipe Alves lenkte Leon Hasselbach gegen die Latte (40.).

Nach dem Wiederanpfiff entwickelte sich die Partie immer mehr in eine Richtung. Während der TuS Obertiefenbach nur nach einem Eckball noch mal so etwas wie eine Torannäherung hatte und seinem hohen läuferischen Aufwand nun Tribut zollte, kombinierte sich der Hessenligist mit feinem Passspiel doch recht leicht durch die Defensivblöcke. Nach gut einer Stunde ging es dann auch Schlag auf Schlag. Vier verschiedene Torschützen und ein Eigentor sorgten dafür, dass der Erfolg standesgemäß, wenn auch ein, zwei Treffer zu hoch ausfiel.

Obertiefenbach: Huttarsch, Leber, Gonzales, D. Alves, Serafim, F. Alves, Rudolf, Hilpisch, Mink, Harmouch, Polonio (Kaiser, M. Chaparro, P. Alban).

Hadamar: Hasselbach, Kuczok, Schraut, Neugebauer, Böcher, Burggraf, Kretschmer, Rücker, Zey, Heep, Haubrich (Horz, Heene, Kitano, Rademacher, Herdering)

Schiedsrichter: Marius Burkardt (Elbtal)

Zuschauer: 120

Tore: 0:1 Leon Burggraf (20.), 0:2 Leon Burggraf (25.), 0:3 Alexander Schraut (63.), 0:4 Markus Neugebauer (66.), 0:5 Benjamin retschmer (73.), 0:6 Eigentor (82.), 0:7 Jerome Zey (85.), 0:8 Benjamin Kretschmer (90.).

TuS Obertiefenbach – SV RW Hadamar 0:8 (0:2) Hessenligist lässt der Heimelf keine Chance