TuS Obertiefenbach – SV Wilsenroth 4:1 (1:0): Die Enttäuschung über die Niederlage am vergangenen Wochenende gegen Gräveneck/Seelbach/Falkenbach schien überwunden zu sein. Nach dem Anpfiff gingen die Spieler

von Trainer Erwin Bill sehr engagiert und konzentriert zu Werke. Bereits nach zwei Minuten musste sich Gästetorwart Wüst ganz lang machen als Mehmet Sertkaya die erste Chance des TuS Richtung Wilsenröther Tor abgab. Nach 19 Minuten hatte Balkan Celik die Möglichkeit zur Führung. Sein Kopfball flog allerdings wenige Zentimeter neben das Gehäuse. In der nächsten Szene, genau eine Minute später, war es wieder Mehmet Sertkaya der Wüst zu einer Glanzparade zwang. Bei seinem Schuß aus halbrechter Poition parierte er hervorragend. Steffen Kaiser, der erstmals nach drei Monaten, seit seiner Verletzung wieder im Tor stand, hatte bis zu diesem Zeitpunkt noch kein einziges Mal den Ball in seinen Händen gehalten. Auch nicht in der 34. Minute, als Wilsenroth erstmals gefährlich vor dem TuS – Tor auftauchte und einen fulminanten Distanzschuss Richtung Tor abgab. Der Schuss von Gashi Behim traf allerdings nur die Querlatte, somit musste Steffen Kaiser auch diesen Ball nicht halten icon_wink ! Dies war allerdings auch schon alles was Wilsenroth in der ersten Hälfte zu bieten hatte. Obertiefenbach hingegen macht Druck und erspielte sich ein Übergewicht. In der 43. Minute passte Julian Diefenbach von der Mittellinie direkt in den Lauf von Philip Topschirbel, welcher mit einem „kernigen Distanzschuss“ den Ball unhaltbar in die Maschen drosch. In der 44. Minute zeichnete sich Wüst bei Sertkaya`s größter Chancen, einer sogenannten „100%igen“, erneut aus. Zehn Minuten nach Wiederanpfiff egalisierten die Gäste wie aus dem Nichts. Nach einem Angriff der Gäste, welcher ca. 25 Meter vor dem Tor verpuffte und der Ball in die Reihen des TuS gelang, befanden sich alle Gelb-Schwarzen Spieler auf dem Weg Richtung gegnerisches Tor. Ein Fehlpass genügte um einen erneuten Angriff der Gäste einzuleiten. Der Gegenspieler von Gashi Behim, Balkan Celik, befand sich ebenfalls in der Vorwärtsbewegung, so kam Gashi, es schien als wollte er sich auf dem Weg Richtung eigene Hälfte ein wenig ausruhen, alleine vor Steffen Kaiser zum Schuss. Diese Chance ließ er sich nicht nehmen und verwandelte sicher zum Ausgleich. Da es der Mannschaft in dieser Saison bereits viermal gelungen ist eine Führung nicht in einen Sieg umzuwandeln, kamen natürlich wieder Zweifel auf. Sieben Minuten später wurde Nicolaj Gross im Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß verwandelte Mehmet Sertkaya sicher und stellte damit den alten Abstand wieder her und ließ die „Zweifel“ im Keim ersticken. In der 75. Minute wurde Philip Topschirbel, vom ansonsten hervorragenden Leiter der Partie, Alfons Bausch (Hadamar), ein regulärer Treffer aberkannt. Dem eingewechselten Julian Rudolf gelang zehn Minuten später nach schöner Vorarbeit von Sertkaya das entscheidende 3:1. Für den 4:1 Endstand war erneut Mehmet Sertkaya verantwortlich. Am Ende ein verdienter Sieg des TuS der einen souveränen Sieg gegen allerdings schwache Gäste erzielen konnte. Der TuS überzeugte durch eine geschlossene Mannschaftsleistung. Zu erwähnen wäre noch, dass der führende der Torschützenliste Benedikt Göbel (17 Treffer) gegen eine sehr sicher stehende Abwehr „keinen Stich“ machte. Obertiefenbach: Steffen Kaiser, Christian Bangert, Hursit Karakus, Christof Süss, Manuel Horner, Nicolaj Gross (88. Pierre-Paulo Plasche), Julian Diefenbach, Sebastian Geis, Mehmet Sertkaya, Balkan Celik (77. Dennis Brühl), Philipp Topschirbel (75. Julian Rudolf) Tore: 1:0 Philipp Topschirbel (43.), 1:1 Gashi Behim (58.), 2:1 Mehmet Sertkaya (65. Foulelfmeter), 3:1 Julian Rudolf (80.), 4:1 Mehmet Sertkaya (87.) Reserve: Durch die Tore von Jonas Moritz (2x) gewinnt die Reserve in souveräner Manier gegen Wilsenroth mit 2:0.

Charlie

TuS Fan, Club gib mir fünf Mitglied, seit 2006 einer der Macher der TuS Obertiefenbach Homepage
TuS schlägt Wilsenroth mit 4:1 !