SG Selters – TuS Obertiefenbach 1:2 (1:2)

IMG_7694Im Gegensatz zur 1:2 Niederlage gegen den SC Offheim kehrten bei den Obertiefenbachern Filipe und Daniel Alves, Philipp Alban und als Steffen Kaiser Ersatz Alexander Hanappel, der übrigens im Alter von 37 Jahren seinen ersten Einsatz in der ersten Mannschaft des TuS hatte, in die Startelf. Weiterhin verzichten musste die Mannschaft auf Lucas Handeck, Jan Hilpisch, Julien Horner, Melvin Meinhold, Pierre-Paolo Plasche, Michael Putz und Danny Serafim. Bei teils starkem Schneetreiben hatte Obertiefenbach im ersten Abschnitt zwar deutlich mehr Spielanteile, wirkte allerdings in der Spielkreativität völlig ideenlos. Außer den beiden Treffern passierte nicht viel überraschendes. Die Führung resultierte aus einer von Julian Rudolf hereingebrachten Ecke die Philipp Alban per Kopf verlängerte und Balkan Celik zum 0:1 einschob (31.). Nur eine Minute später verpassten Florian Leber, Balkan Celik die Führung auf 0:2 auszubauen. Beide schienen zu überrascht die von Julian Rudolf scharf herein gebrachte Flanke zu verwerten. Nach toller Vorarbeit von Daniel Gonzalez erhöhte Alexander Alban mit seinem ersten Tor nach seiner Verletzung auf 0:2 (37.) als er den herauseilenden Selterser Torwart beim Abschluss gekonnt tunnelte. Ein Handelfmeter brachte die Gastgeber kurz vor der Pause auf 1:2 (41.) heran. Nach dem Pausentee verfehlte Emanuel Polonios Freistoß (48.) das Tor genauso knapp wie Alexander Albans Pfostentreffer (56.). Mirza Alickovics (70., 75.) und Dardan Haxhijaj (85.), Julian Rudolf (89.) scheiterten ebenfalls aus aussichtsreichen Positionen. Die intensive und temporeiche Begegnung entschied Obertiefenbach letztendlich aufgrund des enormen kämpferischen Einsatzes für sich, was nicht zuletzt auch auf das große kämpferische Engagement der gesamten Mannschaft zurückzuführen ist. Ein besonderes Lob gilt den beiden Reservespieler Mirza Alickovik und Dardan Haxhijaj die nach ihren guten Trainingsleistungen eine Chance bekamen sich in der ersten Mannschaft zu beweisen, was beiden mit Bravour gelang. Ebenso gebührt dem bereits eingangs erwähnten Alexander Hanappel ein Lob der mit einigen tollen Paraden ein sicherer Rückhalt seiner Mannschaft war.

Aufstellung:
Alexander Hanappel, Leber, Gonzalez, D.Alves, F.Alves, Rudolf, P. Alban, Salih, Polonio, A. Alban, Celik | Haxhijaj, Alickovik, Jung, Handeck, Günzl

Tore: 0:1 Balkan Celik (31.), 0:2 Alex Alban (37.), 1:2 (40., Strafstoß)

TuS siegt im Schneegestöber