Lange Zeit sah es nicht nach einem letztendlich klaren 3:0 Sieg des Tabellenführers aus. Viel zu behäbig,

Hochkonzentriert, Michael Tovornik. Schütze zum 1:0.(Foto:d.süss)
träge zum Teil lethargisch agierten die Gelb-Schwarzen. Wie so oft war Obertiefenbach zwar optisch überlegen im Abschluss aber viel zu harmlos. So wurden Chancen durch Dennis Rohmann (8.), Julian Rudolf (14., 45.) ausgelassen. Eschhofen hatte nach 20 Minuten einen Lattentreffer zu verzeichnen, den Christian Bangert anschließend aus der Gefahrenzone beförderte. Nach der Pausenansprache kam Obertiefenbach konzentrierter und nun auch mit der erforderlichen Aggressivität ins Spielgeschehen zurück. Michael Tovornik nutzte einen Abpraller und schoss überlegt aus kürzester Distanz zur 1:0 Führung in die Maschen. Nur sechs Minuten später wurde Julian Rudolf im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß schoss Julian selbst am linken Pfosten vorbei. In der 60. Minute hatte er erneut eine Einschussmöglichkeit, wiederum brachte er das Leder nicht im Gehäuse unter. Ab der 72. Minute mussten die Gastgeber die Partie zu Zehnt zu Ende spielen, als Eschhofens Nummer 8 nach wiederholtem Foulspiel mit einer Gelb/Roten Karte frühzeitig zum Duschen geschickt wurde. Daniel Gonzales traf nach Vorarbeit von Julian Diefenbach mit einem schönen Drehschuß zum 2:0. Wieder einmal bewies Dennis Rohmann bei seinen Einwechslungen ein goldenes Händchen. Denn der in der 83. Minute eingewechselte Christof Süss startete nach seinem ersten erhaltenen Pass kurz hinter der Mittellinie ein unwiderstehliches Solo, welches er zum entscheidenden 3:0 abschloss. Fazit: Am Ende ein verdienter 3:0 Sieg des Tabellenführers, welcher sich allerdings lange Zeit sehr schwer tat.

Aufstellung:

Steffen Kaiser, Nicolaj Gross, Mehmet Sertkaya, Michael Tovornik, Christian Bangert, Dennis Maiwurm (46. Giuliano Kaiser), Miguel Chaparro, Julian Rudolf (63.Julian Diefenbach),  Dennis Rohmann (83. Christof Süss), Belkan Celik, Daniel Gonzales

Tore:
0:1 Michael Tovornik (46.), 0:2 Daniel Gonzales (77.), 0:3 Christof Süss (84.)

FOTOS WIE IMMER IN DER MEDIATHEK

Die Reserve, welche gegen Dauborn/Neesbach III spielte, erzielte ein Remis. Die Gastgeber konnten sich allerdings mit Spielern aus der II. und I.Mannschaft verstärken, da beide Mannschaften spielfrei hatten. Von daher ist das Remis ein hervorragendes Ergbnis. Somit bleibt auch die Reserve weiterhin ungeschlagen.

Charlie

TuS Fan, Club gib mir fünf Mitglied, seit 2006 einer der Macher der TuS Obertiefenbach Homepage
TuS siegt in Eschhofen mit 3:0