SC Ennerich II – TuS Obertiefenbach II 1:5 (0:0)

Die zweite Mannschaft des TuS Obertiefenbach brauchte ein wenig Zeit um sich auf den tief stehenden Gegner und die Platzverhältnisse einzustellen. Die Hausherren standen in der Abwehr sehr sicher und verteidigten aufopferungsvoll, um sich die Chance auf ihren ersten Punkt zu wahren. So war es in der ersten Halbzeit eine sehr enge Partie, in der beide Mannschaften gute Kontermöglichkeiten ungenutzt ließen, so dass es mit einem 0:0 leistungsgerecht in die Pause ging.
In der zweiten Halbzeit begann der TuS sehr stark und ging innerhalb von 13 Minuten mit 3:0 in Führung. Das 0:1 schoss Sedik Kizmaz (47.) mit einer sehr schönen Einzelleistung. Das 0:2 (49.) erzielte Lukas Handeck, nachdem er mit einem schönen Pass in die Tiefe der Abwehr davon rannte und auch dem Schlussmann keine Chance ließ. Das dritte Tor erzielte Mirza Alikovic der nach einem Abpraller des Torwartes die Übersicht behielt und den Ball sicher zum 0:3 (58) einschob.
Jetzt fühlte sich der TuS sehr sicher und spielte nicht mehr so zielstrebig. Es ging auch der ein oder andere Zweikampf im Mittelfeld verloren, so dass die Hausherren wieder etwas besser ins Spiel kamen. Folgerichtig fiel in der 72. Minute der Anschlusstreffer zum 1:3. Mit diesem Erfolgserlebnis im Rücken versuchten die Hausherren das Ergebnis weiter zu verkürzen, doch die Abwehr des TuS überstand die folgenden Minuten schadlos und schlug gegen Ende der Partie noch einmal zu.
In der Schlussphase waren es zwei sehr schön herausgespielte Konter, mit denen der Endstand von 1:5 erzielt wurde.

Die Tore zum 1:4 schossen erneut Lukas Handeck (84.) und Sedik Kizmas (86.)
Gegen Ender der Hinrunde scheint auch die zweite Mannschaft des TuS sich in der neuen Klasse zurechtgefunden zu haben und holte aus den letzten 5 Spielen 13 Punkte und befindet sich weiterhin auf einem guten Weg. Auch wenn die erste Halbzeit nicht so überzeugend war, gewinnt man auch diese Partie verdient mit 5:1 und baut die Siegesserie auf jetzt 3 Siege in Folge aus.

Zweite Mannschaft baut Siegesserie aus