VfL Eschhofen – TUS Obertiefenbach 5:2 (3:1)

Mit dem Gast präsentierte sich eine spielstarke Mannschaft. Auch der VfL begann betont offensiv und so entwickelte sich ein munteres Spielchen. Andy Zell eröffnete den Reigen und Pablo Oliveira Rosend Pablo drückte eine Minute später eine Flanke von Stahl über die Linie. Die TuS zeigte sich nur kurz geschockt und der quirlige Julian Rudolf erzielte nach feinem Pass in die Tiefe mit einem Schuss ins lange Eckdes von Marcel Weil gehüteten Tor der Gastgeber den Anschlusstreffer. Doch der VfL nahm das Zepter wieder in die Hand. Nach Ecke von Alexander Stahl drückte Gregorio Krmek den Ball volley in die Maschen.

Nach der Pause machte die TuS das Spiel schnell, aber an der Abwehr des VfL war lange Zeit kein vorbeikommen. Zu viele Abspielfehler in die Spitze machten es aber dem VfL zudem leichter als gedacht. Dann fiel doch noch der Anschlusstreffer durch einen an Danny Serafim verursachten etwas fragwürdigen Foulelfmeter. Julian Rudolf nutzte die Chance. Der VfL wachte nochmal auf, nahm Marcel Stein ins Spiel, der gleich eine Großchance vergab. Aber gegen den Endspurt des VfL war kein Kraut gewachsen. Marcel Stein mit Kopfball nach Ecke Luca Weber und Luca Weber selbst nach einem Konter über Oliveira Rosend Pablo stellten in der Schlussphase mit ihren beiden Treffern den auch in der Höhe verdienten Sieg sicher.

VfL Eschhofen: Weil, Jung-König, Muth, Stiller, Björn Zell, Andreas Zell, Weber, Stahl, Jung, Krmek, Pablo Oliveira Rosend (Damm, Barfuss, Stein)

TUS Obertiefenbach: Kaiser, Leber, Horner, Daniel Alves, Filipe Alves, Julian Rudolf, Alexander Alban, Ahmed Salih, Miguel Guerreiro-Chapa, Patrick Mink, Hussen Harmouch( Huttarsch, Gonzales, Serafim)

Tore: 1:0 (18.) Andreas Zell, 2:0 (19.) Pablo Oliveira Rosend, 2:1 (19.) Julian Rudolf, 3:1 (34.) Gregorio Krmek, 3:2 (80.FE) Julian Rudolf, 4:2 (84.) Marcel Stein, 5:2 (90.) Luca Weber.

Schiedsrichter: Stefan Menz, Aarbergen.

Zuschauer: 80.

Auch in Eschhofen ist nichts zu holen