Bild 0 für Damen unterliegen Limburg im Pokal

Die Damen der Spielgemeinschaft aus Steeden und Obertiefenbach verlieren mit 0:4 gegen den VfR  Limburg 07.

Bei hochsommerlichen Temperaturen gestalteten die Gastgeber das Spiel im ersten Abschnitt ausgeglichen konnten sogar einige Möglichkeiten erspielen, welche sie allerdings nicht verwerten konnten.

Das 0:1 fiel nach einem Freistoß (61.), drei Minuten später erhöhte Limburg auf 0:2 (64.) und erneut nur vier Minuten später auf 0:4. Damit war das Spiel zu Gunsten der Gäste entscheiden, Limburg dominierte nun die Begegnung. Torfrau Eva Maria Kauß bewahrte ihr Team mit einige guten Paraden vor weiteren Gegentreffern. Am Ende siegt Limburg verdient mit 0:4 und zieht somit in die zweite Pokalrunde ein.

Von Norbert Dietrich:
SG Steeden/Obertiefenbach – VfR Limburg 07  0:4 ( 0:0 )
Verdienter Sieg für Limburg Trotz der sehr hohen Temperaturen brauchten die vielen Zuschauer ihr kommen nicht bereuen. Eine erste Halbzeit in der sich die Kontrahenten auf Augenhöhe befanden endete nach Möglichkeiten auf beiden Seiten Torlos.Nach dem Wechsel nahmen die Limburgerinnen mehr und mehr das Heft in die Hand und drängten die Kombinierten in die eigene Hälfte. Nach dem 0-1 durch einen Freistoss von N.Brauer war der Bann gebrochen und Limburg erhöhte in schöner regelmäßigkeit bis zum Endstand auf 0-4.

Mannschaftsbild

Mannschaftsfoto auf dem Sportgelände des TuS Obertiefenbach