TuS Obertiefenbach – SV Elz 1:3 (0:1)

Im Gegensatz zu den beiden letzten Niederlagen, welche Obertiefenbach nach vielen vergeben Chancen hatten hinnehmen müssen, war der heutige Sieg des Tabellenführers auch in dieser Höhe berechtigt. In der Anfangsviertelstunde sahen die zahlreichen Zuschauer ein Abtasten beider Mannschaften. Danach fand Elz immer besser in die Begegnung und hatte durch Günes in der 32. Minute die erste nennenswerte Chance. Vier Minuten später brachte Amin Fahad nach schöner Vorarbeit von Adrian Born seine Farben mit 0:1 in Führung. Ein erneutes Zusammenspiel zwischen Adrian Born und Amin Fahad führte nach 56 Minuten zur 0:2 Führung von Elz. Für das 0:3 der souverän auftretenden Spielvereinigung war Julian Reichwein verantwortlich (69.). Obertiefenbachs Offensive spielte ohne Esprit und viel zu harmlos. Es wurden kaum Möglichkeiten herausgespielt. Beim einzigen Gegentreffer der Elzer, musste der ansonsten beschäftigungslose Schlussmann Kim Schmitt hinter sich greifen. Philipp Alban verkürzte mit einem sehenswerten Flugkopfball nach herrlicher Vorarbeit von Rai Carillo Truyenqu zum 1:3 (79.). Am Ende genügte Elz eine solide Leistung zum nie gefährdeten 1:3 Sieg.
Aufstellung:
Obertiefenbach: Kaiser, Leber, Horner, Serafim, F.Alves, Carillo Truyenqu, Rudolf, Salih, Hilpisch, Polonio, Celik / Gonzalez, P.Alban, Putz, Günzl – Elz: Schmitt, Peters, Reichwein, Krasniqi, Balmert, Dragusha, Schlag, Guenes, Amin, Born, Blättel / Giedrowicz, Burggraf, Kesgin, Bay – Tore: 0:1 Amin Fahad (36.), 0:2 Amin Fahad (56.), 0:3 Julian Reichwein (69.), 1:3 Philipp Alban (79.) – Schiedsrichter: Sören Marx (Friedberg) – Zuschauer: 130.

Dritte Niederlage in Folge