Quelle Weilburger Tageblatt:

(jes). In der Tabelle der Fußball-A-Liga Limburg-Weilburg hat sich nach dem einzigen Sonntagsspiel nichts getan. Dafür war auf dem Platz umso mehr los.

Spitzenreiter SV Elz setzte sich mit 6:2 (3:0) beim Rangdreizehnten TuS Obertiefenbach durch. Der erste Spielabschnitt ging deutlich an den Tabellenführer. Obertiefenbachs Pressewartin Diana Süss sagte: „Bei Elz waren alle Mann in Bewegung und stets drei Personen in Ballnähe. Der Ballführende hatte immer zwei Anspielstationen. Das sah wirklich toll aus.“ Bis zur Pause drückte sich das spielerische Übergewicht in Treffern von Adrien Born (4.) und Timo Schlag (37. und 42.) aus. Obertiefenbach enttäuschte keineswegs und überraschte nach der Pause mit 15 Minuten Offensive. In der besten Phase der Gastgeber verkürzte Yasin Gökkaya (47.) auf 1:3. Danny Serafim vergab kurz darauf aber die Möglichkeit zum 2:3, so dass Elz nicht wirklich in Gefahr geriet. Bei den Gästen trugen sich anschließend Tim Müller (50.) sowie der Ex-Obertiefenbacher Rafael Giedrowicz (78. und Rafael Giedrowicz (90.) in die Torschützenliste ein. Für die „Bienen“ traf Jonas Moritz (62.), der nach langer Zeit wieder einmal in der ersten Mannschaft spielte. Keeper Steffen Kaiser (89.) parierte gegen Schluss noch einen Foulelfmeter des Elzer Spielertrainers Mehmet Dragusha.

Obertiefenbach: Kaiser, Tobschirbel, Bangert, Gonzalez, Gräf, Hussong, Gökkaya, Hilpisch, Serafim, Klingebiel, Alban (Rettig, Moritz).

Elz: Schmitt, Peters, Konstantinidis, Müller, Born, Balmert, Dragusha, Schlag, Amin, Günes, Häckel (Giedrowicz, Reichwein, Ekirci, Ilhan).

Schiedsrichter: Jan Frieß (SG Sinn) – Zuschauer: 60 – Tore: 0:1 Adrien Born (4.), 0:2 Timo Schlag (37.), 0:3 Timo Schlag (42.), 1:3 Yasin Gökkaya (47.), 1:4 Tim Müller (50.), 2:4 Jonas Moritz (62.), 2:5 Rafael Giedrowicz (78.), 2:6 Rafael Giedrowicz (90.) – besonderes Vorkommnis: Obertiefenbachs Keeper Steffen Kaiser hält einen Foulelfmeter von Mehmet Dragusha (89.).

Elz siegt in Obertiefenbach