Obertiefenbach – Neesbach 2:1 (0:1)

Nach zwölf Spielen ohne Sieg konnte Obertiefenbach gegen den direkten Konkurrenten Neesbach den ersten Sieg der Saison einfahren. Bereits in den letzten Wochen war eine

mini_IMG_3560.JPG

deutliche Leistungssteigerung der Gelb-Schwarzen erkennbar. Die erste Hälfte verlief ausgeglichen mit Vorteilen für die Heimelf ohne nennenswerte Strafraumszenen. Ein unberechtigter Freistoss brachte die Gäste in der 23. Minute mit 1:0 in Führung. In der Halbzeit fand Trainer Erwin Bill wohl die richtigen Worte, denn das Team strotzte fortan von Selbstvertrauen. Engagement, Zweikampfstärke und den Willen nun endlich einen Sieg zu erringen sah man den Mannen deutlich an. Larby El Hadj gelang durch sein energisches Nachsetzten gegen Kai Knoll der Ausgleich (53.). Der gut aufgelegte Julian Diefenbach scheiterte gleich mehrmals am besten Gästeakteur Andreas Rumpf (55., 56., 89.). Ebenso gelang es Balkan Celik und dem immer besser in Form kommende Julian Rudolf nicht den Ball im Tor unterzubringen (60., 72.). Schließlich schoss Kapitän Sebastian Geis aus 40 m Richtung Gästetor so das Thomas Rossel den Ball per Kopf unhaltbar ins eigene Netz köpfte. Eine Chance von hoher Qualität vergab Julian Diefenbach in der 89. als Kai Knoll seinen Kopfball von der Linie fischte. Am Ende kann man von einer hervorragenden Mannschaftsleistung der Gelb-Schwarzen sprechen die sich den ersten Sieg redlich verdient hat.

Obertiefenbach:

Steffen Kaiser, Dennis Brühl, Aron Amanuel, Christof Süss, Manuel Horner, Julian Rudolf (83. Hursit Karakus), Julian Diefenbach, Sebastian Geis, Mehmet Sertkaya (46. Sedik Kizmaz), Balkan Celik, Larby El-Hadj (89.Michael Astor)

Neesbach:

Andreas Rumpf, Andreas Schmitt, Dirk Preußer, Thomas Rrossel, Jörg Pavel, Sebastian Viehmann, Christian Seidl, Andreas Döring, Andreas Hörle (75. Benjamin Lieber), Kai Knoll, Tobias Weber

Tore: 0:1 Kai Knoll (23.), 1:1 Larby El-Hadj (50.), 2:1 Thomas Rossel, Eigentor (85.)

Reserve: 3:3

Schiedsrichter: Weigelt (SV Steinbach)

Fotos: wie immer unter TuS Aktiv – Gallerie !

ENDLICH…der erste Sieg !!!