Von Alexander Weißer.

In einer anfangs ausgeglichenen Partie die von vielen Fehlpässen geprägt war, ging der TuS nach einer schönen Kombination mit 1:0 (25.) in Führung. Dennis Quandt setzte sich auf der rechten Seite durch und spielte einen Pass auf Manuel Horner, der den Ball nur noch ins Tor einschieben musste.

Nach der Führung beruhigte sich das Spiel ein wenig, so dass die Partie mit 1:0 in die Pause ging. Nach dem Wiederanpfiff kamen die Gäste besser in die Begegnung und überrumpelten die Hausherren mit guten Angriffsversuchen, die dann in der 47. Minute mit Erfolg belohnt wurden. Das Tor fiel nach einem Torschuss, den der sehr stark agierende Schlussmann des TuS Philip Tobschirbel nicht festhalten konnte. Beim anschließenden Nachsetzten entschied der Schiedsrichter, dass der Torhüter den Ball noch nicht unter seiner Kontrolle hatte. Dadurch konnte ein Gästespieler den „freien“ Ball zum 1:1 verwandeln. Als die Hausherren noch immer mit dem Schiedsrichter haderten und die Situation noch nicht abgehakt hatten, setzten die Gäste nach und erhöhten durch ein Eigentor von Michael Stecker auf 2:1. Erst jetzt wachte der TuS wieder auf und besann sich auf das wesentliche. Nach einem Foul an Gianluca Plasche im Strafraum entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter, der von Adem Bülbül souverän verwandelt wurde. Jetzt war der TuS wieder das etwas bessere Team und erspielte sich ein Übergewicht. Nach einem Freistoß von Bülbül, den gleich zwei Obertiefenbacher Stürmer freistehend verpassten war es dann Rainer Gräf, der die Übersicht behielt und den Ball zur 3:2 Führung einschob. Als dann die Gäste ihre Abwehr lockerten um den Rückstand aufzuholen, vollendete Sedik Kizmaz einen Konter mustergültig zum 4:2. Nach diesem Tor gaben sich die Gäste geschlagen und der TuS verwaltete die Führung souverän.

Aufstellung:

Philip Tobschirbel, Michael Stecker, Aurel Jung, Christof Suess, Rainer Gräf, Gianluca Plasche, Dennis Quandt, Sebastian Geis, Manuel Horner, Adem Buelbuel, Sedik Kizmaz | Liridon Hisenaj, Christian Steiner, Michael Astor, Hursit Karakus

Tore:1:0 Horner,1:1 Habib Diab,1:2 Michael Stecker (Eigentor),2:2 Adem Bülbül (Foulelfmeter),3:2 Rainer Gräf,4:2 Sedik Kizmaz

Erneuter Sieg der Reserve des TuS Obertiefenbach