Web-7
Von Heiko Werner.
Am Sonntag richtete der TuS Obertiefenbach sein Hallenturnier aus.
Angetreten sind acht Mannschaften die in zwei Gruppen spielten. Mit dabei waren der SV Elz, RW Hadamar, SV Seitzenhahn,VFR Limburg 07, SG Weiltal und die JSG Beselich mit zwei Mannschaften.
Als erstes spielten unsere F-Junioren das Derby gegen die JSG Beselich 2 und gewannen mit 1:0 durch einen Treffer von Jan Balthazar. Danach kam der SV Elz durch die Tore von Connor Joel Werner und Luca Karl mit 2:0 unter die Räder. Als Zuschauer bestaunte man den Kampfgeist und die große Leidenschaft unserer Mannschaft. Im Vergleich zur letzten Woche war es eine Wandlung um mindestens 150 Prozent. Das bekam dann auch im letzten Gruppenspiel der SV Seitzenhahn zu spüren der durch Tore von 2x Connor Joel Werner und Jacob Ernst mit 3:0 verlor und uns damit den Gruppensieg bescherte.
Im Finale trafen wir dann mit dem VfR Limburg 07 auf einen ebenbürtigen Gegner und so konnte nach der regulären Spielzeit kein Sieger ermittelt werden.
Also folgte das Siebenmeterschießen in dem wir trotz guter Torwartleistung mit 3:2 unterlagen da nur Leandro Helsper und Jacob Ernst das gegnerische Tor trafen.Fazit:
Wieder ein supertoller Tag für die ganze Familie.
Mit solch einer starken Teamleistung wo jeder gefightet hat war der zweite Platz verdient.
Weiter so Jung’s holt alles aus euch raus dann werdet ihr belohnt wie ihr ja gesehen habt.

P.s.
Wir möchten uns bei allen Helfern bedanken die dazu beigetragen haben das wir einen schönen Turnier Sonntag erleben durften. Danke auch an das Team von Jung’s Backstube das sich dazu bereit erklärt hat die Kosten für die Pokale und Medaillen zu übernehmen ??.

(ds.) Am Wochenende fand in der Obertiefenbacher Georg-Leber-Halle ein Fußball F-Jugend Turnier statt. Acht Mannschaften kämpften von 10 Uhr bis 14 Uhr um jeden Meter in der Sporthalle. Es wurden alle Plätze ausgespielt.
Gastgeber Obertiefenbach scheiterte im Finale nach einem packenden Endspiel am VfR Limburg 07 nach Siebenmeterschießen (2:3). Zuvor siegte Turniersieger VfR Limburg 07 gegen die JSG Beselich 1 (2:0), RW Hadamar (2:1) und spielte gegen die SG Weiltal Unentschieden (2:2). Obertiefenbach gelang nach drei Siegen gegen die JSG Beselich 2 (1:0), den SV Elz (2:0) und den SV Seitzenhahn (3:0) ohne Gegentor der Einzug ins Finale.
Das Spiel um Platz drei wurde ebenfalls nach Siebenmeterschießen entschieden. Hier setzte sich die SG Weiltal gegen die JSG Beselich 2 mit 4:2 durch. Auf den Plätzen fünf bis acht landeten: SV Elz (5.), JSG Beselich 1 (6.), RW Hadamar (7.), SV Seitzenhahn (8.).
Alle jungen Kicker erhielten nach dem Turnier eine Medaille und die drei Erstplatzierten jeweils einen Pokal. Am Ende eines gelungenen Turniertages muss man dem Hauptorganisator Karl-Heinz Huttarsch (Jugendleiter des TuS Obertiefenbach) und seinem Helferteam ein großes Kompliment aussprechen.
F-Jugend verliert Finale nach „Elfmeterschießen“