SG Merenberg – SG Steeden/Obertiefenbach 0:3 (0:1)

Zwei Fehler in der Defensive und ein Treffer aus abseitsverdächtiger Position haben zur Niederlage geführt, obwohl wir über fast die gesamte Spielzeit ein gleichwärtiger Gegner waren, meinte SG-Teamchef Heinz-Josef Pabst.

Die Zuschauer sahen eine weitgehend ausgeglichene erste Halbzeit, in der Julia Stahl die Gäste nach einem Patzer in Führung brachte (13.).
Kurz nach der Pause erzielte Julia Stahl nach einem erneuten Fehler in der einheimischen Defensive ihren zweiten Treffer (48.). Die leichte spielerische Überlegenheit der Gäste glichen die Gastgeber durch eine engagiertere Spielweise aus. Aus abseitsverdächtiger Position machte Annika Klein alles klar (58.).

Tore: 0:1 Julia Stahl (13.), 0:2 Julia Stahl (48.), 0:3 Annika Klein (58.).

Torjägerinnen:

Verbandsliga: 11 Tore: Sabrina Knie (Wilsenroth) – 4 Tore: Larissa Schmidt (Runkel) – 2 Tore: Meike Röser, Esther Rautenberg (Wilsenroth), Vanessa Thomas (Runkel).

Gruppenliga:19 Tore: Annika Klein (Steeden/Obertiefenbach) – 14 Tore: Vanessa Schäfer (Limburg) – 10 Tore: Lisa Keller (Weilmünster/Laubuseschbach) – 9 Tore: Sandra Voß (Steeden/Obertiefenbach) – 8 Tore: Julia Stahl (Steeden/Obertiefenbach) – 7 Tore: Laura Heiler (Limburg).

Quelle:Weilburger Tageblatt

Frauen gewinnen in Merenberg