Lieber spät, als nie ! Bei nass kaltem Herbstwetter taten sich beide Mannschaften auf dem schweren Geläuf sehr schwer. Die Zuschauer wärmten sich bei Glühwein und Jagertee, um bei

dem doch eher schwachen Spiel bei guter Laune zu bleiben. Der erste „Aufreger“ ereignete sich in der 22. Minute als ein Runkeler Angreifer von TuS Libero elfmeterreif gefoult wurde, der Pfiff des Schiedsrichters aber aus blieb. In der 30. Minute bügelte Obertiefenbachs Schlussmann Steffen Kaiser, einen Fehler seiner Vorderleute aus, als er mit einem tollen Reflex eine erneut gute Einschussmöglichkeit der Gastgeber glänzend parierte. Die erste gute Möglichkeit der „gelb-schwarzen Bienen“ sahen die mittlerweile gut gelaunten J Zuschauer in der 44. Minute, als sich ein Flankenball von Mehmet Sertkaya gefährlich auf die Latte senkte. Mit dem Pausenpfiff köpfte Philipp Topschirbel nach einer Kopfballverlängerung die 1:0 Führung für den TuS. Nach dem Pausentee spielte sich die Partie zum größten Teil im Mittelfeld ab. Eine Augenweide bot sich den Fans in der 67. Minute. Julian Rudolf setzte sich gegen die gesamte Runkeler Abwehr durch und gab einen beherzigten Schuss Richtung Gastgebertor ab. Mit einem Reflex parierte der Schlussmann bravourös. Die sich nun häufenden TuS-Chancen durch Julian Rudolf und Mehmet Sertkaya konnten nicht in Tore umgemünzt werden. Christian Bangert schoss in der 72. Minute von der Mittellinie Richtung gegnerisches Tor. Der viel zu weit vor dem Tor stehende Keeper hatte Glück, dass der Ball nicht früher aufsprang und zum Tor geführt hat.
mini_IMG_9916So aber kam was kommen musste, der ansonsten souverän leitende Schiedsrichter pfiff einen äußerst fragwürdigen Strafstoß, den Battige zum Ausgleich in die Maschen drosch (75.). Eine scharf hereingegebene Flanke von Julian Rudolf verpasste der hereinrutschende, frisch gebackene Papa Patrick Hopf, nur um Zentimeter. Wieder nur Zentimeter am Pfosten vorbei flog Balkan Celiks wuchtiger Kopfball in der 83. Minute, welche auch
gleichzeitig die letzte Chance des Spiels war. Aufstellung: Steffen Kaiser, Dennis Brühl, Nicolaj Goss, Christof Süss, Manuel Horner, Philipp Topschirbel, Christian Bangert, Sebastian Geis (Patrick Hopf), Mehmet Sertkaya, Julian Rudolf, Jonas Moritz (Balkan Celik) Tore: 0:1 Philipp Topschirbel (45.), 1:1 (75.) Gelb-Rote Karte: Balkan Celik (88.)

Weitere Bilder zum Spiel in der Galerie !

FSV Runkel-TuS Obertiefenbach 1:1 (0:1)