RSV Würges – TuS Obertiefenbach 1:0 (1:0)

Das Duell stärkste Heimmannschaft (sieben Siege, eine Niederlage) gegen die stärkste Auswärtsmannschaft (sieben Siege, eine Niederlage) konnte Würges am Abend mit 1:0 für sich entscheiden. Damit hat Würges (32 Punkte) Obertiefenbach (30 Punkte) in der Tabelle überholt. Die temporeiche, niveauvolle Kreisoberliga Begegnung fand auf Augenhöhe statt. Die Gastgeber fanden zunächst besser in die Partie. Erst nach gut zehn Minuten war auch Obertiefenbach im Spiel. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit den besseren Chancen für die Schwarz-Gelben. Philipp Alban scheiterte gleich zweimal aus aussichtsreicher Position. Die erste nennenswerte Chance für die Gastgeber, aus einem individuellen Abwehrfehler resultierend, nutzten die Gastgeber eiskalt zur 1:0 Führung (26.). Danach ging es mit hohem Tempo weiter hin und her. Die größte Chance auf einen weiteren Treffer hatte Würges eine Minute vor der Pause. Ein Distanzschuss verfehlte den linken Pfosten nur um wenige Zentimeter. Nach dem Pausentee kam während eines Regenschauers kurzzeitig Hektik ins Spiel. Einige Zuschauer und Spieler bemängelten die Vorgehensweise des Unparteiischen, der deutlich empfindlicher auf „Gemecker“ als auf Fouls mit gelben Karten reagierte. Dies musste auch Obertiefenbachs Spielertrainer Julien Horner bitter erfahren. Im zweiten Abschnitt waren noch keine zehn Minuten vergangen als er zum zweiten Mal den gelben Karton gezeigt bekam, dies obwohl er an der eigentlichen Szene gar nicht beteiligt war und damit frühzeitig den Platz verlassen musste. Die aufopferungsvoll kämpfenden TuS-Spieler taten alles um den Ausfall des starken Julien Horner zu kompensieren. In der 75. Minute gab es einen Doppelwechsel. Für Philipp Alban und Daniel Gonzalez kamen Balkan Celik und Melvin Meinhold in die Begegnung. Mit langen Bällen, vor allem von Emanuel Polonio über das Mittelfeld geschlagen, versuchte Obertiefenbach zum Ausgleich zu kommen, was allerdings nicht mehr gelang. Abschließend muss man sagen, dass ein Remis ein gerechtes Ergebnis gewesen wäre.

Obertiefenbach:
Kaiser, Gonzalez, Polonio, Leber, Salih, Carillo Truyenqu, Horner, D.Alves, Serafim, Rudolf, P.Alban / Hilpisch, Celik, Meinhold.

Obertiefenbach verliert in Würges