19.10.2014 | 13. Meisterschaftsspiel
TuS Linter – TuS Obertiefenbach 0:3 (0:2)

(ds.) Auf dem schwierigen Linterer Geläuf kam wahrlich kein schönes Spiel zustande. Durch das 0:1 durch Jan Hilpisch nach einem Eckball von Emanuel Polonio kam Ruhe und Sicherheit ins Obertiefenbacher Spiel. Kurz später erhöhte Alexander Alban nach einer herrlichen Flanke von Emanuel Polonio quer über den kompletten Platz auf 0:2. Der zweifache Vorlagengeber sah kurz später, zur Überraschung vieler Zuschauer die rote Karte. Selbst Linters Trainer Rainer Frink sah die rote Karte als eine viel zu harte Entscheidung an. Nach dem Wiederanpfiff stellte der TuS die Mannschaft auf eine Viererkette um. Zugleich rückte Julien Horner für Alex Alban in die Mannschaft und verstärkte das Mittelfeld. In Unterzahl und mit einer sicheren 2:0 Führung beschränkte man sich aufs Kontern. Auf der anderen Seite konnte Linter die Überzahl nicht ausnutzen und scheiterte immer wieder an der gut aufgelegten Defensive. Es dauerte bis zur 65. Minute bis einer der zahlreichen Konter zum 0:3 abgeschlossen wurde. Michael Tovornik sprintete nach herrlichem Zuspiel von Tayfun Baydar von der linken Außenbahn kommend in den Strafraum, bediente uneigennützig Julien Horner, der nur noch den Ball einschieben musste. Danach ergaben sich noch weitere Konterchancen, die allerdings nicht konsequent ausgespielt wurden. Erwähnenswert war noch der Distanzschuss (Hammer) von Daniel Alves, den der Linterer Keeper parierte. Am Ende war es ein verdienter Sieg der Gelb-Schwarzen, da Linter zu keiner Zeit Gefahr ausstrahlte und der TuS das Spiel jeder Zeit im Griff hatte.

Aufstellung:
Obertiefenbach: Kaiser, Leber, Gonzalez, D. Alves, F. Alves, T. Baydar, Rudolf, A.Alban, Hilpisch, Polonio, Celik | Horner, Tovornik, P.Alban

Tore: 0:1 Jan Hilpisch (15.), 0:2 Alexander Alban (35.), 0:3 Julien Horner (65.) – Rote Karte: Emanuel Polonio (Tus Obertiefenbach)

Polo legt vor und fliegt