C-III Liga

Spieltag, 03.05.2015

TUS Obertiefenbach – TuS Linter (2:1) 6:1

Von Sebastian Geis:
Um eines vorweg zu nehmen: Die Zuschauer sahen ein durchweg gutes Kreisliga C-Spiel, das vor allem im ersten Abschnitt hohes Tempo hatte. Die Lüngen-11 spielte von Beginn an äußerst konzentriert und setzte die Vorgaben des Trainers gut um. Schon kurz nach Anpfiff hatten die Gastgeber prompt die erste Chance, doch Linters Torhüter klärte einen Schuss aus kürzester Distanz von Yassin Gökkaya zur Ecke (4.). Obertiefenbach ließ den Gegner kaum zu Entfaltung kommen und ging in der 15. min nach einer schönen Kombination über Jung-Kizmaz und Gökkaya durch Mirza Alickovic mit 1:0 in Führung. Linter versuchte aus einer dicht gestaffelten Defensive über Konter zum Erfolg zu kommen, doch die durch Libero Gräf gut organisierte Hintermannschaft konnte dies meist schon im Keim ersticken. In der 21. min netzte Gökkaya nach einer Flanke von Geis zum 2:0 ein. In der Folgezeit standen immer wieder die Torhüter im Mittelpunkt, welche mehrere gute Einschussmöglichkeiten auf beiden Seiten zunichte machten. Wie aus dem nichts gelang den Gästen in der 40.min der Ausgleich. Nach einem langen Ball stand Linters Stürmer plötzlich alleine vor Weimer, dieser konnte noch abwehren, doch der Abpraller konnte nicht geklärt werden und gelang dann irgendwie zu Chapke Jacob, welcher aus abseitsverdächtigter Position den Anschlusstreffer erzielte. In der 2. Hälfte fanden die Gastgeber wieder besser in die Partie und stellten durch ein Eigentor nach Flanke von Schäfer in der 50. min den alten Abstand wieder her. Jetzt kam die beste Phase der Gäste. Doch Torhüter Weimer, einer der besten Akteure der Gastgeber, hielt seinen Kasten mit mehreren Glanzparaden in der 2. Hälfte sauber. Nach einem schönen Konter erhöhte Alickovik mit seinem 2. Treffer auf 4:1. Nun war den Gästen der Zahn gezogen und Obertiefenbach dominierte wieder die Partie. In der 82. min erhöhte Schäfer auf 5:1 und „Fussballgott“ Rainer Gräf ließ es in der 88. min., nach dem schönsten Spielzug der Begegnung, noch einmal zum 6:1 Endstand klingeln.

Tore: 1:0 Mirza Alickovik (15.), 2:0 Yassin Gökkaya (20.), 2:1 Jacob Chapke (37.), 3:1 Adrian Schall (50. Eigentor), 4:1 Yassin Gökkaya (68.), 5:1 Daniel Schäfer (75.), 6:1 Rainer Gräf (78.).

Aufstellung:
Weimer, Stecker, Schlitt, Geis, Gräf, Jung, Schäfer, Kizmaz, Gökkayay, Kizmaz, Alickovik – Aktas, Konar, Weisser

Reserve siegt 6:1