mini-IMG_9073TuS Obertiefenbach II – SG Nord  II 5:2 (1:2)

Nach der Halbzeit und einer deutlichen Ansprache von Udo Lüngen drehte der TuS Obertiefenbach den 1:2 Rückstand und konnte durch eine geschlossenen Mannschaftsleistung drei Punkte einfahren.

Tore: 1:0 Jonas Moritz (10.), 1:1 Michael Zey (38.), 1:2 Nico Eilers (40.), 2:2 Hueseyin Kizmaz  (47.), 3:2 Dennis Quandt (64.), 4:2 Daniel Schäfer (76.), 5:2 Sedik Kizmaz (86.).

Von Alexander Weißer:

Der TuS versuchte von Beginn an das Spiel in die Hand zu nehmen und sein Spiel von hinten heraus aufzubauen. Dies gelang in der Anfangsphase relativ gut, denn der TuS ging in der 7. Minute mit 1:0 durch Jonas Moritz in Führung.
Im Anschluss machte Obertiefenbach im Spielaufbau zu viele Fehler und lud die Gäste immer wieder mit einfachen Ballverlusten zu gefährlichen Kontern ein. Diese wurden anfangs noch leichtwertig vergeben doch im Anschluss waren es dann zwei gute Aktionen, die die Gäste mit 2:1 in Führung brachten. So dass der TuS mit einem 1:2 Rückstand in die Halbzeitpause gehen musste.
In dieser fand Udo Lüngen die richtigen Worte, direkt nach Wiederanpfiff gelang dem TuS der 2:2 Ausgleich durch einen direkten Freistoß von Hussein Kizmaz. Ab jetzt war es ein anderes Spiel, die Heimelf spielte zielstrebig, aufmerksam und ließ den Gästen der SG – Nord keinerlei Chancen. Angriff auf Angriff rollte auf das Tor der Gäste, so dass die Gastgeber verdient, durch die Tore von Dennis Quandt und Daniel Schäfer mit 4:2 in Führung gingen. Die Gäste konnte nichts mehr entgegensetzen und hatten mit der guten TuS Offensive immer mehr Probleme. In der Schlussphase verwandelte Sedik Kizmaz einen berechtigten Elfmeter zum 5:2, was auch den Endstand der Partie darstellte.

Als Fazit bleibt zu sagen, dass der TuS verdient mit 5:2 gegen die SG-Nord gewonnen hat, die Saison doch auf keinen Fall ein Selbstläufer wird. Wenn sich der TuS jedoch auf seine Stärken besinnt und nicht so vielen einfache Konzentrations- und Abspielfehler macht steht einer Erfolgreichen Saison nichts entgegen.

Reserve siegt mit 5:2