TuS Frickhofen II – Obertiefenbach II 2:0 (0:0)

(Von Alex Weißer.) In einer Partie mit zwei völlig unterschiedlichen Halbzeiten gingen die Hausherren aufgrund ihrer besseren Chancenverwertung verdient als Sieger hervor. Von Beginn an waren die Hausherren in der ersten Halbzeit die spielbestimmende Mannschaft. Schon in der 13. Minute gingen die Hausherren durch einen sehenswerten Distanzschuss mit 1:0 in Führung. Dem TuS gelang es weiterhin nicht im Mittelfeld die entscheidenden Zweikämpfe zu gewinnen und rannte meist Gegner und Ball hinterher. Die wenigen Vorstöße des TuS Obertiefenbach wurden von Frickhofen mit aller Härte unterbunden, so dass der TuS keine einzig gefährliche Torchance in der ersten Halbzeit zu verzeichnen hatte. Die Gäste waren weiterhin die gefährlichere Mannschaft, die sich bietenden Chancen des TuS aus Frickhofen wurden jedoch von der TuS Defensive entschärft, so dass es mit 1:0 in die Halbzeitpause ging. In der Halbzeitpause stellte der TuS die Aufstellung auf diversen Positionen um und kam damit viel besser ins Spiel. Mit Beginn der zweiten Halbzeit trat der TuS ganz anders auf. Die entscheidenden Zweikämpfe im Mittelfeld wurden gewonnen und man stellte die Gastgeber meist in der eigenen Hälfte. Die sich nun zahlreich bietenden Torchancen wurden jedoch nicht konsequent genutzt. Die Gäste aus Obertiefenbach erspielten sich Chance über Chance jedoch wollte der nun hochverdiente Ausgleichstreffer nicht fallen. Als dann zehn Minuten vor Schluss der TuS Obertiefenbach die Abwehr auflöste gelang den Hausherren mit ihrer ersten gefährlichen Situation in der 2. Halbzeit das 2:0. Nun war das Spiel entschieden. Somit blieb leider der große Aufwand unbelohnt. Gerade aufgrund der zweiten Halbzeit wäre eine Punkteteilung verdient gewesen.

Reserve trifft das Tor nicht