Quelle: Weilburger Tageblatt

SC Offheim – TuS Obertiefenbach 0:1 (0:0)

„Dieses Spiel hatte eigentlich keinen Sieger verdient“, meinte Oliver Schneider. Der Berichterstatter des SC Offheim sprach von einem „müden Kick mit einem lichten Moment der Obertiefenbacher“. Dieser spielte sich in der 78. Minute ab, als Julien Horner einen Ball durchgesteckt bekam und Keeper Christian Ibel zum 0:1 tunnelte. Zuvor hatte Schneider den Eindruck, „als wäre Obertiefenbach mit einem Punkt zufrieden“. Von seiner Elf kam aber auch nicht viel mehr. Und als die Chance zur Führung da war, versagten Murat Subasi die Nerven. Der Offheimer scheiterte mit einem Handelfmeter an Schlussmann Steffen Kaiser (43.). Aus dem Spiel heraus tat sich auf beiden Seiten wenig. „Ich dachte eigentlich, das sei ein Spiel, bei dem die Mannschaften auch nach Stunden kein Tor schießen würden“, lag Schneider mit seiner Einschätzung letztlich falsch.

Offheim: Ibel, Campana, Hoferichter, Schenk, Heibel, Klaus, Deutesfeld, Köroglu, Subasi, Schlitt, Jung (Aaki, Sidi, Schmidt).

Obertiefenbach: Kaiser, Leber, Horner, Gonzales, D. Alves, F. Alves, Rudolf, Alban, Salih, Putz, Celik (Carillo, Hilpisch).

Schiedsrichter: Mainka (Idstein) – Zuschauer: 112 – Tor: 0:1 Julien Horner (78.) – besonderes Vorkommnis: Murat Subasi (Offheim) scheitert mit Handelfmeter an Steffen Kaiser (43.).

TuS gewinnt 2. Auswärtsspiel in Offheim