SG Wirbelau/Schupbach II – TuS Obertiefenbach II 1:5

Von Alex Weißer:
Obertiefenbach hatte die Begegnung von Beginn an in die Hand und versuchte das Spiel von hinten heraus aufzuziehen. Leider waren die Angriffe nicht zielstrebig genug. Auch die nötige Präzession ließ die Mannschaft in dieser Phase noch vermissen. So war es eine Ungenauigkeit in der Offensive, die die Gastgeber eiskalt ausnutzten und durch einen mustergültigen Konter mit 1:0 in Führung gingen. Die Gäste blieben weiterhin die aktivere Mannschaft. Lediglich das Zusammenspiel in der Offensive funktionierte in dieser Phase nicht. Nach dem ersten schönen Zusammenspiel egalisierte Sedik Kizmaz. Von jetzt an wurde das Zusammenspiel immer besser. So war es erneut Sedik Kizmaz der nach schöner Hereingabe von Dennis Quandt zum 1:2 traf. In der zweiten Halbzeit das gleich Bild. Obertiefenbach war in allen Belangen überlegen und spielte jetzt auch besser zusammen. Daniel Schäfer reagierte nach einer zu kurzen Abwehr des Tormannes am schnellsten und traf zum 1:3. Nach einer Ecke erhöhte Rainer Gräf per Kopf auf 1:4. Die SG ließ nun die Köpfe hängen so dass der TuS sich noch reichlich Chancen erspielen konnte, die aber teilweise schlecht oder zu eigensinnig vergeben wurden. Ein schön vorgetragenen Angriff des TuS schloss Jonas Moritz zum 1:5 Endstand gekonnt ab.

TuS Reserve siegt 1:5 im Derby