15. Meisterschaftsspiel | So. 03.11.2014
SC Dombach – TuS Obertiefenbach 1:3 (0:3)

Obertiefenbach hat sich bei seinem derzeitigen Gang durch die A-Liga auch vom SC Dombach nicht stoppen lassen. Bereits heute sicherte sich die Mannschaft, obwohl noch zwei Spiele (gegen die SG Oberlahn und den TuS Eisenbach) ausstehen, vorzeitig die Herbstmeisterschaft. Die Mannschaft hat nun sieben Punkte Vorsprung auf den Zweitplatzierten SG Schupbach/Wirbelau, die heute gegen die SG Nord mit 1:0 verloren hat.

Im ersten Abschnitt spielte Obertiefenbach druckvoll und dominierte die Begegnung in allen Bereichen. Tayfun Baydar traf bereits früh mit einer Direktabnahme aus ca. 25 Metern zum 0:1 (13.). Julian Rudolf verwandelte in der 33. Minute einen an ihm verursachten Foulelfmeter souverän ins rechte untere Eck zum 0:2. Mit dem Pausenpfiff stand Alexander Alban goldrichtig, als ihm, Julien Horner über die rechte Seite kommend, den Ball herrlich auflegte. Die TuS Defensive stand sehr sicher und ließ den Gastgebern keine Gelegenheit zum Torabschluss. Mit 0:3 ging es in die Pause.

Ob nun das Pokalspiel vom Donnerstag der Grund war, oder aber der bereits sicher geglaubte Sieg, die Gäste spielten nach Wideranpfiff nicht mehr so zielstrebig wie noch im ersten Durchgang. Dombach IMG_5836war nun ein ebenbürtiger Gegner und spielte munter mit. In der 68. Minute gelang den Gastgebern der nicht unverdiente Anschlusstreffer. Obertiefenbach überließ unnötigerweise das Mittelfeld dem Gastgeber und stand zu tief in den eigenen Reihen. Dombach setzte nach dem Anschluss alles auf eine Karte und versuchte das Unmögliche wahr zu machen. Die Gelb-Schwarzen verteidigten allerdings sehr gut und ließen keinen weiteren Gegentreffer mehr zu. Die sich bietenden Konterchancen wurden nicht genutzt. Am Ende war es schließlich ein verdienter Sieg des TuS Obertiefenbach gegen eine Dombacher Mannschaft, die sich aufgrund ihrer geschlossenen Mannschaftsleistung und des kämpferischen Einsatzes ein Sonderlob verdient hat.

Aufstellung: Kaiser, Leber, Hilpisch, F.Alves, Tovornik, Celik, D.Alves, Handeck, T.Baydar, Rudolf, A.Alban | Horner, Serafim, P.Alban – Tore: 0:1 Tayfun Baydar (13.), 0:2 Julian Rudolf (33. Foulelfmeter), 0:3 Alexander Alban (42.), 1:3 (68.).

TuS sichert sich die Herbstmeisterschaft!