TuS Obertiefenbach – SG Hausen/Fussingen/Lahr II 2:0 (1:0)

Es entwickelte sich direkt ein temporeiches Spiel mit guten Chancen auf beiden Seiten. Jan Hilpisch vergab die erste Möglichkeit für den TuS (5.), während bei den Gästen Dominik Wagner scheiterte (12.). Nach 15 gespielten Minuten wurde Julian Rudolf im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht. Der souverän leitenden Unparteiische Marc Daniel Hambach entschied auf Strafstoß. Die Kugel wehrte der stark aufgelegte Gästetorwart Joshua Zey ab und bewahrte seine Mannschaft so vor einem frühen Rückstand. Nur zwei Minuten später schaltete Florian Leber nach einem ca. 25 Meter vor dem Tor gewonnenen Kopfballduell von Lucas Handeck am schnellsten. Er schnappte sich die Kugel und schoss ganz ruhig und abgeklärt zur 1:0 Führung ein. Trotz einiger Löcher in der Obertiefenbacher Hintermannschaft die immer wieder gestopft werden mussten, ergaben sich auch einige gute Einschussmöglichkeiten. Leonardo Rai Carillo Truyenqu, Jan Hilpisch und Julien Horner vergaben hierbei die wohl größten. Nach der ersten Hälfte wurde den beiden in der vergangenen Woche verstorbenen TuS Mitgliedern Willi Voss und Manfred Schmitt in einer Gedenkminute gedacht. Nachdem das Spiel wieder aufgenommen wurde vergab zunächst Rai Leonardo Carillo Truyenqu auch der Nachschuss von Jan Hilpisch nach einer schönen Flanke von Julien Horner (55.) verpasste sein Ziel. Nach 64. Minuten scheiterte Lucas Handeck an Joshua Zey, bevor Leonardo Rai Carillo Truyenqu nach 66. Minuten zum mittlerweile verdienten 2:0 einschob. Die Gäste steckten keineswegs auf sondern kämpften weiter um den Anschlusstreffer zu erzielen. Für den bereits geschlagenen Steffen Kaiser klärte Jan Hilpisch auf der Linie(76.), welches gleichzeitig die größte Gästechance der zweiten Halbzeit war. Weiter TuS Chancen vergaben Melvin Meinhold und Leonardo Rai Carillo Truyenqu (81./83.) aus jeweils aussichtsreichen Positionen.
Am Ende ein solider, verdienter 2:0 Sieg nach einer durchschnittlichen Leistung des TuS.

TuS Obertiefenbach: Kaiser, Leber, Horner, D.Alves, Carillo Truyenque, Rudolf, Salih, Hilpisch, Günzl, Polonio, Celik / P.Alban, Handeck, Meinhold – SG Hausen/Fussingen/Lahr: Zey, Krekel, Kurzweil, Krahl, Weber, Wagner, Mühl, A.Wagner, Sender, D.Wagner, Kamerher / Jeuck, Neuhof, Ortsteilen.

Tore: 1:0 Florian Leber (17.), 2:0 Leonardo Rai Carillo Truyenqu (66.) – Schiedsrichter: Marc Daniel Hambach (Usingen)
Zuschauer: 80 – Besondere Vorkommnisse: Joshua Zey hält Foulelfmeter von Julian Rudolf (TuS Obertiefenbach, 15.).

TuS siegt im letzten Heimspiel vor der Winterpause