Der Turn und Sportverein verliert innerhalb kürzester Zeit fünf Mitglieder: Nach Ehrenmitglied Erhard Horner, die langjährigen Mitglieder Willi Voss und Manfred Schmidt verstarben am 08.12.2015 Ehrenmitglied Rudolf Jeuck und am 09.12.2015 Ehrenmitglied Horst Bopp.

Rudolf Jeuck unterstützte und engagierte sich mit Herzblut seit über 50 Jahren ununterbrochen für die Belange des TuS Obertiefenbach. Er begleitete das Amt des Stellvertretenden Vorsitzenden von 1966 bis 1970 und gehörte von 1964 bis 1966 dem Spielausschuss an. Er war mitverantwortlich für den Sportneubau im Jahre 1962 für den Bau des Vereinsheimes im Jahre 1970 hatte er die volle Verantwortung übernommen.

Mit seinem Namen sind alle baulichen Maßnahmen an unserer heutigen Sportanlage verbunden. Zwei Sanierungen des Vereinsheimes und die im Jahre 2005 Komplettsanierung tragen seine Handschrift.

Trotz seiner angeschlagenen Gesundheit konnte man ihn in der laufenden Saison als Zuschauer auf unserer herrlichen Sportanlage begrüßen, wo er die helle Freude an unserer aktuellen Mannschaft hatte.

Rudolf Jeuck hat sich mit seiner persönlichen Art um den TuS verdient gemacht denn seine Verdienste werden noch jahrelang Bestand haben.

Die Trauerfeier findet am Donnerstag den 15.12.2015 um 14.30 Uhr in der Pfarrkirche St. Äegidius statt.

Horst Bopp dürfte jedem Fußballkenner im Fußballkreis Limburg – Weilburg und Fußballbezirk Wiesbaden in den 60 Jahren als Torjäger des TuS Ahlbach bekannt sein, ehe er sich 1963 der Liebe wegen dem TuS Obertiefenbach anschloss und dort für einen großen Aufschwung der Fußballer sorgte.

Viele erinnern sich noch gerne an die unvergesslichen Aufstiegsspielen in den Jahren 1964/65 und den Aufstieg in die damalige A- Klasse Limburg/Untertaunus immer vor einer großen Kulisse. Sein Markenzeichen waren seine enorme Schusskraft und sein unbändiger Wille, wo er so manchen Torwart das Fürchten lehrte.

Horst Bopp schoss Tore am Fließband ehe er 1970 seine Fußballlaufbahn beendete und noch einige Jahre in der AH Mannschaft des TuS aktiv war. Aber da hatte Horst Bopp seine zweite Karriere als Tischtennisspieler begonnen und mit den gleichen Attributen wie im Fußball erfolgreich war. Am vorderen Paarkreuz auf Bezirksebene gehörte er jahrelang zu den erfolgreichsten Spieler dieser Klasse.

Nach über 25 Jahren im aktiven Tischtennis und zwei Haft OP`s ließ es die Gesundheit nicht mehr zu seinem geliebten Sport nachzugehen.Die Trauerfeier für Horst Bopp findet am Mittwoch den 14.12.2015 um 14.30 in der Pfarrkirche St. Äegidius statt.

TuS trauert um verdiente Mitglieder