Der Gast aus Weilmünster nutzte in der ersten Halbzeit die Zweikampfschwäche des TuS. So ließen sie
im Mitelfeld nach Belieben Ball und Gegner laufen. Die Überlegenheit im Mittelfeld führte schließlich auch zu den beiden Toren durch Zermin Zendeli. Das erste Tor (35. Minute) fiel während einer Angriffssituation der Gelb – Schwarzen als im Mittelfeld der Ball verloren ging und nicht energisch genug nachgesetzt wurde. Wenig später setzte sich Zendeli erneut durch und konnte zum vorentscheidenden 2:0 einschießen. Die größte Chance des TuS kurz vor der Pause vereitelte der Schiedsrichter, als er zu Unrecht auf Abseits entschied, seinen Fehler einsah und auf Hochball entschied. Ärgerlich für die TuS Anhänger, zumal Mehmet Sertkaya alleine auf den Torwart zulief. In der zweiten Halbzeit gestalten die Bill-Elf das Spiel offensiver und ging aggressiver zu Werke. Ein Freistoß vom eingewechselten Debütanten Julian Rudolf lenkte der Gästekeeper an die Latte und Balkan Celik verwandelte den Abpraller per Kopf zum 2:1 Anschlußtreffer. In der Folgezeit bemühte sich die Heimelf den Ausgleich zu erzielen, eine zwingende Torchance wurde nicht mehr herausgespielt. Aufgrund der stärkeren zweiten Halbzeit wäre ein Remis nicht unverdient gewesen.

Aufstellung:
Steffen Kaiser, Bekir Yüksel, Hursit Karakus, Christof Süss, Michael Astor (46. Julian Rudolf), Alexander Pauli (78. Huseyin Kizmaz ), Sedik Kizmaz , Balkan Celik, Mehmet Sertkaya, Aron Amanuel, George Otondi (77. Okan Gökkaya)

TuS verliert gegen Weilmünster mit 2:1