TuS Obertiefenbach – SC Offheim 2:0 (0:0)

(ds) Nach zwei sieglosen Spielen (2:4 Elz, 1:1 Dehrn) fand der TuS am heutigen Abend durch einen unspektakulären Sieg zurück in die Erfolgsspur.
Unmittelbar nach der torlosen ersten Halbzeit brachte Hussen Harmouch den TuS mit einem Kopfballtreffer mit 1:0 (46.) in Führung. Die Vorarbeit hierfür leisteten Julian Rudolf und Julien Horner nach schönem Zusammenspiel. Julian Rudolf erhöhte, nachdem ihn Daniel Alves in Szene gesetzt hatte, auf 2:0. Auch heute gelang es den Obertiefenbachern nicht das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. Stattdessen wirkte Offheim nun engagierter und unbedingt gewillt den Anschluß zu erzielen. Die TuS-Abwehr ließ trotz einiger Chancen keinen Treffer zu. Die beste Möglichkeit vereitelte Steffen Huttarsch mit einer Glanzparade gegen Fabian Meuser (65.). Auf Seiten der Gastgeber vergaben Florian Leber (68.) und Julien Horner (88.) die besten Möglichkeiten. Am Ende siegt Obertiefenbach nicht schön, aber verdient gegen den SC Offheim.
„Die Leistung ist auf jeden Fall noch steigerungsfähig. Aber erst einmal sind wir sehr froh über die drei Punkte“, resümierte Spielertrainer Julien Horner nach Abpfiff der Begegnung.

TuS zurück in der Erfolgsspur