29.05.2016
SG Niedershausen Obershausen – TuS Obertiefenbach 2:2 (2:0)

Niedershs._Obershs.-25Im letzten Saisonspiel fanden die Gastgeber wesentlich besser in die Begegnung und kamen zu einigen guten Möglichkeiten. Der starke Obertiefenbacher Schlussmann Steffen Kaiser war allerdings stets zur Stelle und verhinderte eine Führung. Als Klarner in der elften Minute alleine vor dem TuS Tor auftauchte war allerdings auch Kaiser machtlos. So auch in der 24. Minute als Baumbach den Ball, völlig frei stehend (siehe Fotos), zum 2:0 in die Maschen drosch.

Nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Florian Leber kam Michael Tovornik ins Spiel, der der Defensive zu mehr Sicherheit verhalf. Durch diese Umstellung rückte Julien Horner ins Mittelfeld vor, mit der Folge, dass die „Gelb-Schwarzen“ jetzt druckvoller nach vorne spielten. Noch vor dem Ende der ersten Halbzeit erspielte sich der TuS erste Torchancen.

Zu Beginn des zweiten Abschnitt war Obertiefenbach dann auch optisch überlegen, allerdings dauerte es bis zur 71. Minute, ehe der Gast durch Danny Serafim zum hochverdienten Anschlusstreffer kam. Danach stelle die Heimelf das Fußballspielen nahezu komplett ein und suchte ihr Glück nur noch in langen Bällen. Obertiefenbach hingegen witterte die Chance und kam durch Julian Rudolf mit einem sehenswerten Distanzschuss zum Ausgleich (80.). Weitere Torchancen durch Julian Rudolf, Danny Serafim und Alexander Alban konnten jedoch nicht verwertet werden. Am Ende blieb es bei einem leistungsrechten Remis.

Obertiefenbach zeigte im letzten Spiel der Saison nach zuletzt durchwachsenen Leistungen endlich einmal wieder die richtige Einstellung und sorgte damit für einen versöhnlichen Saisonabschluss. Letztendlich schließt der Kreisoberliga-Aufsteiger die Saison mit 53 Punkten auf einem hervorragenden siebten Platz ab.

Zu erwähnen wäre noch, dass Sebastian Geis mit seiner Einwechslung in der 80. Minute zum letzten Mal das Schwarz-Gelbe Trikot trug, um im Anschluss seine Fußballschuhe an den berühmten Nagel zu hängen.

Obertiefenbach: Kaiser, Keber, Horner, Gonzalez, Serafim, Rudolf, P.Alban, A.Alban, Günzl, Polonio, Handeck / Geis, Tovornik – Tore: 1:0 Florian Klaner (11.), 2:0 Maxim Baumbach (24.), 2:1 Danny Serafim (71.), 2:2 Julian Rudolf (80.).

Versöhnlicher Saisonabschluss