20. Spieltag | 07.12.2014
FCA Niederbrechen – TuS Obertiefenbach 0:4 (0:1)

Ohne den ganz großen Glanz, allerdings auch sehr souverän hat der TuS Obertiefenbach im letzten Auswärtsspiel 2014 den FCA Niederbrechen mit 0:4 (0:1) besiegt und seine überlegene Tabellenführung sogar ausgebaut. Für den zehnten Sieg im zehnten Auswärtsspiel sorgten Julien Horner (1.), Alexander Alban (68.,89.) und Julian Rudolf (78.). Bei mehr Präzision im Abschluss hätte Obertiefenbach noch höher gewinnen können.
Julien Horner ließ die Gäste nach 90 Sekunden zum ersten Mal jubeln. Emanuel Polonio hatte ihn mit einem Diagonalpass herrlichen in Szene gesetzt. Obertiefenbach wirkte im weiteren Spielverlauf entschlossener im Zweikampf und im Angriff wesentlich zielstrebiger als die Gastgeber. Auch nach Alexander Albans sechzehnten Saisontreffer (68.), Julian Rudolf passte auf Filipe Alves und dieser legte im Liegen den Ball maß genau auf, hatte Obertiefenbach ausreichend gute Gelegenheiten, die Führung weiter auszubauen. Niederbrechen, immerhin Tabellenvierter, tauchte nur sporadisch vor dem Obertiefenbacher Strafraum auf – Steffen Kaiser musste kein einziges Mal ernsthaft ins Spielgeschehen eingreifen. Das 0:3 steuerte Julian Rudolf mit einem mustergültigen Linksschuss bei (78.). Den Schuss von Tayfun Baydar konnte die FCA Abwehr noch klären, waren allerdings gegen den Nachschuss von Alexander Alban machtlos, so dass er souverän zum 0:4 einschießen konnte (89.). Mit zwölf Punkten Vorsprung auf den ersten Verfolger SG Wirbelau/Schupbach stehen die Gelb-Schwarzen weiter an der Tabellenspitze.

FCA Niederbrechen: Yannik Schneider , Zenz, Hilfrich, Mehnert, Stillger, Born, Flügel, Post, Schwarz, Tobias Schneider, Jeremias Schneider (Niggemann, Tim Schneider, Hildebrandt, Kremer)

TuS Obertiefenbach : Kaiser, Leber, Horner, Gonzales, D. Alves, Serafim, F. Alves, Rudolf, P. Alban, Polonio, Celik | Baydar, A. Alban
IMG_1991
Tore: 0:1 Julien Horner (2.), 0:2 Alexander Alban (68.), 0:3 Julian Rudolf (78.), 0:4 Alexander Alban (89.).

Vorsprung auf zwölf Punkte ausgebaut