Berichte der B-Liga (Quelle: Weilburge Tageblatt).
FCA Niederbrechen II – Spvgg. Hadamar II 1:0 (1:0): Die erste Hälfte wurde deutlich von den Gastgebern des FCA beherrscht. So fiel auch das 1:0 in der 38. Minute durch Marco Kremer. Beide Teams gestalteten dann nach dem Wechsel die Partie ausgeglichener, so dass es am Ende bei dem gerechtfertigten 1:0-Sieg blieb. – Tor: 1:0 Marco Kremer (38.).

SG Kubach/Edelsberg II – FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach 0:3 (0:2): Die Begegnung wurde von Beginn an von den Gästen bestimmt. Die Bezirksliga-Reserve hatte dem nicht viel entgegenzusetzen. In der zehnten Minute verwandelte Daniel Neis einen Foulelfmeter, nachdem Stephan Zanger im Strafraum gefoult wurde. Auf der anderen Seite vergab Sascha Wagenbach die größte Chance zum Ausgleich, als dessen Freistoß nur den Pfosten traf. In der 23. Minute erhöhte Stephan Zanger auf 2:0. Nach dem Wiederanpfiff fingen sich die Einheimischen ein wenig, dennoch drehten die Reservisten die Partie gegen gut aufgelegte Gäste nicht mehr. Martin Stiller von der FSG erzielte ungehindert das Tor zum verdienten 3:0-Sieg. – Tore: 0:1 Daniel Neis (10., Foulelfmeter), 0:2 Stephan Zanger (23.), 0:3 Martin Stiller (83.).

RSV Weyer II – SG Wirbelau/Schupbach 2:1 (0:0): In einer gutklassigen und ansehnlichen Partie behielt Weyer gegen die favorisierten Gäste einen Dreier zu Hause. Bis zum Halbzeitpfiff waren trotz guter Gelegenheiten keine Tore gefallen, ehe Dominic Voss nach schöner Vorarbeit von Carlos Merz direkt nach dem Wechsel traf. Die SG startete daraufhin einen fulminanten Sturmlauf, den der RSV in der 73. Minute mit dem sehenswerten Konter zum 2:0 nur kurz unterbrach. Denn postwendend verkürzten die Gäste wieder und hielten so das Spiel bis zur letzten Sekunde hochspannend. – Tore: 1:0 und 2:0 beide Dominic Voss (47. und 73.), 2:1 Rüdiger Meyer (73.).

TuS Neesbach – TuS Waldhausen 0:0: Im ersten Durchgang sahen die Zuschauer ein verteiltes Spiel mit nur wenigen Chancen. Nach dem Wechsel hatte Waldhausen mehr Spielanteile und kam auch zu einigen guten Chancen. Am Schluss hatte Neesbach etwas Glück mit dem Unentschieden. – Reserven: ausgefallen.

TuS Dietkirchen II – SV Wilsenroth 4:1 (1:0): Den Grundstein für den Sieg legte Niclas Dempewolf in der vierten Minute durch einen Abstauber. Nach weiteren zum Teil hochkarätigen Chancen für die Hausherren rettete Henok Afeworki kurz vor der Pause auf der Linie. Nach dem Wechsel sorgte Dietkirchens Sturmduo Dempewolf/Heep für die Vorentscheidung. Henok Afeworki erzielte den Treffer des Tages nach Vorarbeit von Christopher Fischbach. Kurz vor Ende betrieb Fatih Disbudak noch Ergebniskosmetik und sorgte durch einen verwandelten Foulelfmeter für den 4:1-Endstand. – Tore: 1:0 Niclas Dempewolf (4.), 2:0 Tobias Dempewolf (51.), 3:0 J. Heep, 4:0 Henok Afeworki (73.), 4:1 Fatih Disbudak (90., Foulelfmeter).

SV Erbach – FC Steinbach 5:1 (0:0): Im ersten Durchgang war Steinbach das feldüberlegene Team und erspielte sich auch einige gute Chancen, vergab diese aber allesamt. Nach dem Wechsel erwischte der SC einen klassischen Fehlstart und verschlief die erste viertel Stunde komplett. Während dieser Zeit kam Erbach zu einem 4:0-Vorsprung, wobei Steinbach nach dem 0:2-Rückstand seinen Liberoposten auflöste und die folgenden Tore aus Kontersituationen kassierte. – Tore: 1:0 Mirko Schmidt (48.), 2:0 Sven Huppertsberg (51.), 3:0 Martin Richter (53.), 4:0 Sven Huppertsberg (57.), 5:0 Martin Richter (67.), 5:1 Adem Korkmaz (90.+2., Foulelfmeter) – besonderes Vorkommnis: Manuel Jung (Steinbach) pariert Foulelfmeter (72.) – Reserven: ausgefallen.

FSV Runkel – TuS Drommershausen 1:0 (1:0): „Durch kämpferischen Einsatz kamen die Einheimischen zu einem verdienten Dreier“, zog Runkels Patrick Bäuml Bilanz. Zwar fiel der entscheidende Treffer durch ein Eigentor (82.), aber der FSV hatte bereits vorher einige gute Einschussmöglichkeiten zu verbuchen. – Tor: Eigentor (82.) – Reserven: ausgefallen.

SV Arfurt – SV Heckholzhausen 1:2 (0:1): Arfurt ist die Revanche nach der 0:8-Klatsche aus dem Hinspiel nicht geglückt. Nachdem die Gäste früh in Führung gingen, tat sich lange Zeit auf beiden Seiten nichts. Auch nach dem Wechsel dauerte es, ehe die Platzherren den Ausgleich erzielten. Nur kurz darauf hatte Chekil Aaki die Führung für den heimischen SV auf dem Fuß, vergab die Möglichkeit aber (65.). „So kam Heckholzhausen am Ende durch ein Kontertor zu einem etwas glücklichen Sieg“, lautete das Fazit von Arfurts Berichterstatter Manfred Hastrich. – Tore: 0:1 Markus Kardaschenko (8.), 1:1 Sergej Vogt (58.), 1:2 Sebastian Neuhof (72.) – gelb-rote Karte: Alex Falk (Arfurt, 84.) – rote Karte: Thomas Heep (Arfurt, 89.) wegen Schiedsrichterbeleidigung – Reserven: 5:4.

TuS Obertiefenbach – FSV Würges 0:0: Die Zuschauer sahen zu Beginn eine zerfahrene Partie, wobei sich Würges schwer tat. Nach anfänglicher Überlegenheit musste sich der TuS gegen aufkommende Gäste behaupten, ohne dass etwas Zählbares zu verbuchen war. Nach dem Wechsel änderte sich nichts: Beide Teams glichen sich aus und in einer durchwachsenen Partie kam es am Ende zu einem gerechten Remis. – rote Karte: Admir Bubic (Würges, 70.), Tätlichkeit – Reserven: 3:0 (kampflos).

Charlie

TuS Fan, Club gib mir fünf Mitglied, seit 2006 einer der Macher der TuS Obertiefenbach Homepage
B-Liga Berichte vom 06.04.08