(Quelle: Weilburger Tageblatt)

In der Fußball-B-Liga hat als einziges Team der Spitzengruppe der TuS Dietkirchen II mit einem 1:2 gegen die TSG Oberbrechen Federn lassen müssen. Die SG Kirschhofen/Odersbach hingegen überraschte mit einem 2:1-Erfolg gegen Niederbrechen II.

SG Kirschhofen/Odersbach – FCA Niederbrechen II 2:1 (1:1): „Die SG hat verdient gewonnen“, zog Heinz Jürgen Deuster von den Einheimischen Bilanz. So war sie die kämpferisch und spielerisch stärkere Mannschaft, die sich mehr Spielanteile und einige Chancen erarbeitete. Im zweiten Durchgang hatte der FCA kaum noch eine Tormöglichkeit. Gefährlich waren die Gäste lediglich in den letzten zehn Minuten des ersten Durchganges, in denen auch der Ausgleichstreffer fiel. – Tore: 1:0 Francesco Bormetti (29.), 1:1 Simon Schneider (41.), 2:1 Axel Egert (90.) – rote Karte: Christian Rau (Niederbrechen, 75.) wegen eines Foulspiels.

SV Heckholzhausen – TuS Obertiefenbach 1:2 (0:0): Heckholzhausen machte anfangs Druck und hatte bereits nach drei Minuten eine riesige Chance durch Kevin Unkelbach. Nach einer Viertelstunde wurde die Partie ausgeglichener und es gab gute Chancen auf beiden Seiten. Zu Beginn der zweiten Hälfte war der TuS überlegen, aber die Platzherren hielten dennoch gut dagegen. „Nach dem 0:1 durch Jonas Moritz fiel das 0:2 durch einen unberechtigten Freistoß durch Christof Süss“, berichtete Karl Heinz Seelbach vom SV. Kurz vor dem Abpfiff erzielte Neuzugang Alexander Aschenbrenner noch den Ehrentreffer. „Insgesamt wäre ein Remis gerechter gewesen, da Heckholzhausen aufopferungsvoll kämpfte“, so Seelbach. – Tore: 0:1 Jonas Moritz (77.), 0:2 Christof Süss (83.), 1:2 Alexander Aschenbrenner (90.) – Reserven: 0:1.

VfR 19 Limburg – SG Kubach/Edelsberg II 3:1 (0:0): Die erste nennenswerte Möglichkeit für die Domstädter hatte Patrizio Maglio in der 35. Minute mit einem abgefälschten Weitschuss, Stefan Kaminski scheiterte im Nachschuss. In der zweiten Halbzeit spielte der VfR aggressiver und ließ den Ball besser laufen, so dass zwangsläufig Tore fielen. Ahmet Yesiltas brachte seine Mannschaft jeweils per Kopf mit 2:0 in Front. Zwar versuchte Kubach/Edelsberg, das Ergebnis noch zu verbessern, doch mehr als der Anschlusstreffer wollte nicht mehr gelingen. „Es war auf Grund der zweiten Halbzeit ein verdienter Sieg“, berichtete Wolfgang Müller vom VfR. – Tore: 1:0 Ahmet Yesiltas (60.), 2:0 Ahmet Yesiltas (65.), 3:0 Mario Kulmer (80.), 3:1 Mathias Kiefer (86.).

TuS Dietkirchen II – TSG Oberbrechen 1:2 (0:1): Dietkirchen war in der ersten Hälfte optisch überlegen, aber die TSG stand in der Abwehr sicher. Die erste Chance verzeichnete der TuS in der 25. Spielminute, als Christopher Fischbach den Ball aus fünf Metern Entfernung nicht im gegnerischen Gehäuse unterbrachte. Auf der anderen Seite machte es Peter Steinebach besser, als er eine Freistoßhereingabe zum 0:1 einköpfte. Nach dem Wechsel verpassten es die Platzherren, druckvoller aufzuspielen und sahen sich gefährlichen Kontern gegenüber. Die Entscheidung fiel in der 83. Minute, als Timm Henecker einen Foulelfmeter zum 0:2 verwandelte. Zwei Minuten vor dem Ende erzielte Marc Kilbinger den Anschlusstreffer, als Gästekeeper Björn Wagner einen Flankenball unterschätzte. – Tore: 0:1 Peter Steinebach (27.), 0:2 Timm Henecker (83., Foulelfmeter), 1:2 Marc Kilbinger (88.).

TuS Drommershausen – TuS Weilmünster 2:1 (1:1): Weilmünster war 70 Minuten die bessere Mannschaft. Vor allem im Mittelfeld hatte es ein Übergewicht, ging aber mit seinen Torchancen zu großzügig um. Dabei scheiterte der Gast ein ums andere Mal am heimischen Schlussmann Benjamin Förster, der letztlich neben Stürmer Christoph Bender zum Sieggarant wurde. Der Torjäger sicherte mit seinem Treffer zum 2:1 einen schmeichelhaften Heimsieg, der die Serie auf sieben Erfolge hintereinander anwachsen ließ. – Tore: 1:0 Christoph Bender (8., Handelfmeter), 1:1 Fatih Yildirim (34.), 2:1 Christoph Bender (76.) – Reserven: 4:1.

TuS Waldhausen – FC Steinbach 1:0 (1:0): Im ersten Abschnitt war Waldhausen die etwas stärkere Mannschaft, kam aber nur zu wenigen Gelegenheiten. Eine davon nutzte Nils Gerstner zum 1:0. In der zweiten Hälfte war es Kampf auf beiden Seiten, so dass die letzten 25 Minuten an Spannung nicht zu übertreffen waren. „Am Ende war es ein glücklicher, wenn auch durch kämpferischen Einsatz verdienter Erfolg für den Gastgeber“, lautete das Fazit von TuS-Berichterstatter Klaus Erle. – Tor:1:0 Nils Gerstner (43.) – gelb-rote Karten: Sebastian Spitzer (67.), Anatoli Riemer (90.+2) (beide Waldhausen), Gökhan Görgülü (80., Steinbach) – Res.: 3:3.

Berichte der B-Liga (Quelle: WEilburger Tageblatt)