Obertiefenbach konnte an die gute Form von vergangenen Donnerstag anknüpfen. Die Gelb Schwarzen fanden besser ins Spiel und ließ der Heimelf wenig Raum sich zu entfalten. Bis zur Strafraumgrenze
beherrschte das Team von Erwin Bill das Geschehen. Zum Teil wurden wunderschöne Kombinationen vorgetragen. Doch wie schon so oft in dieser Saison scheint die Strafraumgrenze eine „Angstschwelle“ für die TuS Offensive zu sein. Denn Chancen wurden nur wenige herausgearbeitet. Schiedsrichter Dickopf der ein souveräner Leiter der Partie war zeigte Julian Rudolf wegen eines „Allerweltfouls“die gelbe Karte. Die Folge: Julian Rudolf mußte nach einem erneuten Foul frühzeitig zum Duschen. Dies brachte die Heimelf ins Spiel. Sie merkten nun, dass mehr für sie möglich ist. In der Halbzeit wechselte Erwin Bill für Larby El-Hadj den „freigesprochenen“ Balkan Celik ins Spiel. In der 60. Minute verwandelte Manuel Horner einen an Aron Amanuel verursachter Foulelfmeter souverän zum vielumjubelten 0:1. Die Freude wehrte nicht lange, denn im direkten Gegenzug egalisierte die Heimelf. Nachdem die TuS Abwehr bereits in der Vorwärtsbewegung war, fand ein langer in den Strafraum geschlagener Ball Rüdiger Meyer. Er ließ sich die Chance nicht nehnmen und traf aus kürzester Distanz zum Ausgleich. Als der undisziplinierte Sinan Güler zurecht die rote Karte sah, dachten alle, dass es nun nur noch eine Frage der Zeit sein würde ehe Kirschhofen/Odersbach der Siegtreffer gelingt. Dem war jedoch nicht so. Dank einer vorbildlichen kämpferischen Mannschaftsleistung gelang es den Gelb Schwarzen einen Punkt mitzunehmen.

Fotos unter TuS Aktiv – Gallerie – 24.09.06 Kirsch./Oders.

Aufstellung:
Steffen Kaiser, Denis Brühl, Sinan Güler, Christof Süss, Manuel Horner, Sebastian Geis, Sedik Kizmaz, Larby El-Hadj (46. Balkan Celik), Julian Diefenbach(78. Hueseyin Kizmaz), Aron Amanuel, Julian Rudolf

Reserve:
Die Reserve verliert nach einem tollen Spiel mit 3:5.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag an Christian Steiner !

Obertiefenbach holt Punkt mit 9 Mann