Gräveneck/Seelbach/Falkenbach – Tus Obertiefenbach 3:2 (1:2) Bericht NNP: Wiedermal musste die FSG einem sehr frühen Rückstand hinterherlaufen. Doch gestern gelang es einer kämpferisch sehr gut eingestellten Heimelf ab Mitte der ersten Hälfte die optische Überlegenheit zu erarbeiten und im zweiten Abschnitt das Spiel zu drehen. Schiedsrichter Polumske (Usingen) war ein umsichtiger Leiter. – Tore: 0:1 Sertkaya (5.), 0:2 Celik (28.), 1:2 Seibel (34.), 2:2 Dahlem (53.), 3:2 Reh (61., Freistoß).  Presse TuS: Nachdem der TuS bereits gegen den SV Erbach, SG Kubach/Edelsberg II, FC Steinbach eine 2:0 Führung nicht in einen Sieg ummünzen konnte, gelang ihnen dieses Kunststück auch gegen die FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach nicht. In diesem, so wichtigen, Spiel führten
mini_IMG_9214

die Gelb-Schwarzen bereits nach 20 Minuten mit 2:0. Es schien so, als hätten sie das Spiel im Griff, denn Balkan Celik und Philip Topschirbel vergaben Chancen im  Minutentakt. Die größte davon hatte Philip Topschirbel, er versuchte es von halbrechter Position allerdings selbst, anstatt auf die beiden besser postierten, völlig frei stehenden Mitspieler Mehmet Sertkaya und Balkan Celik abzugeben. Als der Heimelf dann wenig später, noch vor der Pause, der Anschluss gelang ,befürchteten die TuS-Anhänger bereits, was später eintreffen sollte. Die Mannschaft war plötzlich völlig von der Rolle ließen sich das Heft aus der Hand nehmen. Die Heimelf hingegen witterte das der Gegner sich trotz einer Führung bereits aufgegeben hatte. So kam wieder einmal was kommen musste. Ein Sonntagsschuß führte zum Ausgleich, aus 30 Meter Entfernung überwand eine Bogenlampe Admir Hafizovic. Damit war der Widerstand völlig gebrochen. Ein Freistoß in der 61. Minute, bei dem Hafizovic nicht gut aussah, führte schließlich zum 3:2 Sieg der FSG. Alles in allem ein verdienter Sieg der Gastgeber, die ihre Chance nutzen den Tabellenkeller zu verlassen, da alle anderen Mannschaften aus der unteren Region Punkte lassen mussten. (ds)

mini_IMG_9223

mini_IMG_9207

mini_IMG_9205

mini_IMG_9208

Obertiefenbach kann erneut 2:0 Führung nicht in Sieg ummünzen !