Ingo Schmidt zieht folgendes Resümee für die zweite Mannschaft: „Das angestrebte Saisonziel einstelliger Tabellenplatz wurde um 10 Punkte verfehlt.

Mit dem erreichten Tabellenplatz 11 konnten wir nicht zufrieden sein, da wir mit dem VFL Eschhofen II und dem TuS Frickhofen II nur zwei Reservemannschaften von Kreisoberligisten hinter uns lassen konnten

Die Gründe sind vielschichtig:

-mit 111 Gegentoren (die drittmeisten) haben wir uns einen einstelligen Tabellenplatz auch nicht verdient

-aufgrund von verletzten und verhinderten Spielern musste man ständig neuformierte Mannschaften auf den Platz schicken

-es fehlt in einigen Schlüsselpositionen die nötige Qualität

-die nicht zufriedenstellende Trainingsbeteiligung

Ausblick auf die neue Saison: Die Spiele gegen Aufsteiger Hadamar III (bis zur 70. Minute stand es 2:2) sowie die Spiele gegen den 2. Aufsteiger

SG Weinbachtal II (Halbzeitstand 1:1) sowie gegen die SG Merenberg (3:1 Sieg) unter meiner Regie stimmen mich für die nächste Saison

positiv. Aber nur dann, wenn mein Team erkannt hat, was möglich ist.

Ein Dank gilt auch den Alten Herren, die hin und wieder als Aushilfen aufgrund Personalengpässe die Knochen  hinhalten mussten.

i

Print Friendly
Diana Süss

Diana Süss

Ansprechpartner für: Presse- / Öffentlichkeitsarbeit | TuS Mobile App | Homepage | Club "Gib mir 5"
Diana Süss
Rückblick Saison 2015/16 – 2. Mannschaft

Kommentar verfassen