Vor dem Anpfiff stand fest, dass der Verlierer dieses Spiels die Aufstiegsambitionen endgültig begraben muss.

Trotz der frühen Anfangszeit (13.15 Uhr) wurde die TuS Elf von zahlreichen mitgereisten Fans unterstützt, was sich positiv auf das Spiel der Gelb-Schwarzen auswirkte.

(Foto:d.süss)

Nach dem Anpfiff entwickelte sich sofort ein temporeiches Spiel. Zunächst hatte Dehrn ein optisches Übergewicht. Letztendlich waren es nur zwei Standartsituationen, die den Gast in Bedrängnis brachten. Auf der anderen Seite gelangt es den Obertiefenbachern mit sicherem Kombinationsspiel die Heimelf in Verlegenheit zu bringen.

Nach einem Foul an Michael Tovornik erzielte Julian Rudolf mit einem herrlichem Freistoß in den Winkel die 0:1 Führung. Kurz vor der Pause vergab Michael Tovornik eine Großchance die Führung auszubauen. Nach dem Wechsel erneut Gefahr vor dem Dehrner Tor. Zunächst verfehlte Miguel Chaparro einen Flankenball aus aussichtreicher Position, der auf Julian Diefenbach weitergeleitete Ball konnte aber auch dieser nicht in zählbares ummünzen. Mit dem 0:1 Rückstand musste Dehrn seine Angriffsbemühungen verstärken und vernachlässigte dabei die Defensivarbeit. In der 56. Minute erkämpfte sich Belkan Celik den Ball an der Mittellinie und vollendete nach einem unwiderstehlichen Solo eiskalt zum 0:2. Die Freude währte allerdings nur kurz, da der heimische TuS mit einer verunglückten Flanke nur zwei Minuten später der Anschluss gelang. Davon unbeeindruckt kämpfte die von Christof Süss betreute Elf aufopferungsvoll weiter. Ein Alleingang von Miguel Chaparro konnte Torwart Oliver König nur mit einer Notbremse stoppen, wofür er die rote Karte sah. Unmittelbar danach musste Obertiefenbach auf zwei Positionen die Spieler tauschen da sowohl Philip Tobschirbel als auch Filipe Alves  verletzungsbedingt ausfielen. Von nun an übernahmen Daniel Gonzales und Nicolaj Gross die Positionen und fügten sich nahtlos in das Spielgeschehen ein. Nach 73 Minuten brachte Julian Rudolf seine Farben erneut mit zwei Toren in Front. Doch auch diesmal war die Freude nur von kurzer Dauer, da Dehrn zwei Minuten später den alten Abstand wieder herstellten. In den letzten zehn Minuten hatte die Defensivabteilung um Libero Christian Bangert Schwerstarbeit zu verrichten. Als die Blau-Weißen in Unterzahl die Abwehr auflösten erzielte der Spieler des Tages-Julian Rudolf-mit seinem dritten Treffer den 2:4 Endstand.

Mann des Tages: Julian Rudolf. (Foto: d.süss)

Mit diesem Erfolg ist dem TuS der Relegationsplatz so gut wie nicht mehr zu nehmen.

Bleibt zu hoffen, dass Obertiefenbach im letzten Spiel gegen Weilmünster (Anstoß ebenfalls bereits um 13.15 Uhr) die gleiche Leistung abrufen kann wie gegen den TuS Dehrn.

Aufstellung:
Steffen Kaiser , Philip Tobschirbel (69. Nicolaj Gross), Mehmet Sertkaya, Christian Bangert, Miguel Chaparro, Filipe Alves (69. Daniel Gonzales), Sebastian Geis, Julian Diefenbach, Belkan Celik, Julian Rudolf, Michael Tovornik (71. Danny Serafim)

Tore:
0:1 Julian Rudolf (29.)