(Quelle: Weilburger Tageblatt)

In der Fußball-B-Liga Limburg-Weilburg hat der TuS Frickhofen das Spitzenspiel gegen den SC Niederhadamar mit 5:2 gewonnen. Spaß am Spiel hatten auch die Aufstiegskandidaten TuS Dehrn (5:0 in Aumenau) und VfR 19 Limburg (4:0 gegen Weilmünster), nicht aber der TuS Obertiefenbach (0:0 gegen Wilsenroth). Obertiefenbachs Michael Tovornik scheiterte zwei Mal in aussichtsreicher Position mit dem Torschuss.

TuS Frickhofen * SC Niederhadamar II 5:2 (3:0): *Das Spitzenspiel bot von Beginn an rassigen und hochklassigen Fußball*, sagte Jürgen Schardt, Spielausschussvorsitzender des TuS Frickhofen. Spielertrainer Adis Adrovic (2.) ließ sich mit dem Führungstreffer nicht lang bitten. Kurz darauf verschoss Niederhadamar einen Handelfmeter, und Frickhofen zog bis auf 3:0 davon.

Nach der roten Karte gegen Niederhadamars Gunther Brinkmann (35., Handspiel auf der Torlinie) wurden die Gäste stärker und kamen bis auf 2:3 heran, während Frickhofen mit Ausnahme des Endspurts nicht mehr zum Spiel fand. Für Schardt steht trotzdem fest: *Wir bleiben weiterhin im Aufstiegsrennen!*

* Tore: 1:0 Adis Adrovic (2.), 2:0 Kadri Imeri (28., Handelfmeter), 3:0 Kadri Imeri (35., Handelfmeter), 3:1 Sprijtim Bajrami (60.), 3:2 Irfan Düzel (35.), 4:2 Adis Adrovic (78.), 5:2 Lulzim Krasniqui (90.) * rote Karte: Gunther Brinkmann (Niederhadamar, 35., Handspiel auf der Torlinie).

SV Erbach * SG Kirschhofen/Odersbach 4:0 (3:0): Der Erbacher Christof Kolb sprach von einem hochverdienten Erfolg der Heimelf. Gäste-Spieler Timo Oesterling (5.) bot sich zwar die erste Chance des Spiels, danach habe sich aber ein *Spiel auf ein Tor* entwickelt. Nach dem 3:0 hätten Christian Dorn, Sven Nendershäuser und Ciheb Ben Hadj Ali weitere Treffer erzielen können. * Tore: 1:0 Daniel Hannappel (8.), 2:0 Ciheb Ben Hadj Ali (25.), 3:0 Thorsten Meurer (33.), 4:0 Oliver Stillger (87.).Gästen fehlt am Ende die KraftSpVgg. Hadamar II * SG Heringen/Mensfelden 4:3 (2:1): Die Gäste starteten mit drei Torchancen, aber ohne Treffer. Hadamar hingegen nutzte seine ersten beiden Möglichkeiten. Nach dem 2:2 sei das Spiel wieder offen gewesen, sagte Gäste-Pressewart Hans-Günther Pulch, *aber uns hat die Kraft gefehlt, nachzusetzen.* * Tore: für Hadamar René Klebach (2), Hüseyin Harmouch, Yuya Yoneda; für Heringen/Mensfelden Christian Lenau (2), Damian Adamczyk.

SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim * RSV Weyer II 1:4 (1:0): Gerd Thiel, Pressewart der SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim, sah im ersten Spielabschnitt außer Alexander Habels 1:0-Treffer (43.) keine erwähnenswerten Szenen. In der zweiten Halbzeit seien die Gäste etwas stärker geworden und durch Andreas Petri (53. und 80.) schließlich in Führung gegangen. Zwei Kontertreffer folgten. * Tore: 1:0 Alexander Habel (43.), 1:1 Andreas Petri (53.), 1:2 Andreas Petri (80., Foulelfmeter), 1:3 Chakil Aaki (88.), 1:4 Andreas Petri (90.) * Reserven: Hangenmeilingen/Niederzeuzheim II * Weinbachtal III 4:4.

VfR 19 Limburg * TuS Weilmünster 4:0 (2:0): Limburg bestimmte das Spiel, berichtete Walter Müller, musste aber lange auf den Führungstreffer warten. Ferhat Kesmen (34.) verwandelte einen Eckball direkt. Vermutlich wegen Kreislaufproblemen musste der Weilmünsterer Dennis Lehnhausen im zweiten Spielabschnitt ins Krankenhaus gebracht werden. * Tore: 1:0 Ferhat Kesmen (34.), 2:0 Stefan Kaminski (40.), 3:0 Sergej Buchner (51.), 4:0 Mario Kulmer (62.) * Reserven: 6:1.Hott spielt im Feld und im TorTuS Aumenau * TuS Dehrn 0:5 (0:4): Nach dem Führungstreffer in der 16. Minute hatte Aumenau nicht mehr viel entgegenzusetzen. *Der Sieg geht auch in der Höhe in Ordnung*, sagte der Aumenauer Uwe Hommel. Matthias Hott gab sein Comeback beim TuS Aumenau * erst als Feldspieler und ab der 80. Minute als Ersatz für Torwart Dietmar Schuberth (Leistenzerrung). * Tore: 0:1 Marcel Kreckel (16.), 0:1 Ibrahim Özkul (26.), 0:3 Raphael Schmidt (40.), 0:4 Ibrahim Özkul (45.), 0:5 Marcel Kreckel (71.) * Reserven: 4:3.

TuS Obertiefenbach * SV Wilsenroth 0:0 (0:0): Diana Süss vom TuS Obertiefenbach sprach von einer enttäuschenden Vorstellung gegen den Tabellenletzten, der sich das Unentschieden verdiente. Pech hatte TuS-Spieler Michael Tovornik, der zwei Chancen nicht verwertete und einmal nach verwertetem Vorteil mit Treffer vom Schiedsrichter zurückgepfiffen wurde. * Reserven: 6:1.

FC Steinbach * FCA Niederbrechen II 1:1 (1:0): Der Steinbacher Alex Boll sah eine erste Halbzeit, die Steinbach bestimmte, und eine zweite Halbzeit, in der Niederbrechen dominierte. Der Steinbacher Alexander Rick traf ebenso das Aluminium wie zwei Spieler des FCA Niederbrechen. * Tore: 1:0 Gökhan Görgülü (33.), 1:1 Christian Königstein (70.).

Enttäuschende Vorstellung der 1. Mannschaft