Am gestrigen Dienstag kam es zum Aufeinandertreffen TuS Obertiefenbach II gegen den SV Wilsenroth II.
Wie in der Vorwoche in Heringen standen sich zwei gut bestückte Reservemannschaften gegenüber, wobei beim SV nur der Mannschaftsname einen Reservecharakter hatte, da nominell fast die komplette erste Mannschaft auflief (u.a. Pizzio,Gashi,Horz). Der TuS war auch durch den Wochenspieltag bunt durchgewürfelt und begann unsortiert im ersten Spiel unter der Leitung von Harald Horner. Obertiefenbach suchte das Direktspiel, was manchmal gelang, oft aber schnell ins Leere lief. Wilsenroth war meist durch Freistöße in Strafraumnähe gefährlich, die durch den clever agierenden Bekim Gashi gegen die junge TuS-Abwehr geschunden wurden. Die erste hochkarätige Chance der Heimelf führte auch zum Tor. Daniel Gonzalez wurde auf links angespielt und dribbelte parallel zur Grundlinie in den Strafraum, wo er aus kurzer Distanz den gut postierten Manuel Horner anspielte, welcher keine Mühe hatte, das Leder im Tor unterzubringen. Kurz drauf fiel der Gegentreffer – wie zu erwarten war durch einen Freistoß. Der Ball wurde platziert ins rechte obere Eck geschossen, ohne dass Benjamin Fey ihn erreichen konnte. Das 2:1 erzielte wiederum Horner aus ähnlicher Situation wie beim ersten Treffer. Danny Serafim dribbelte von rechts in den Strafraum und bediente wieder Horner, der in bester Mittelstürmermanier im Fallen einlochte. Wie Trainer Horner in der Halbzeit auch bemängelte, wurde ansonsten wenig über außen gespielt und viel "Hau-Ruck-Fußball" gezeigt. Oft wurden keine Angebote im Mittelfeld geschaffen und der Ballführende sah sich in zu vielen Aktionen alleingelassen. Den alten Abstand stellte Nicolaj Groß nach einer Ecke von Gian-Luca Plasche her. Die SV-Abwehr war sich nicht sicher, wer an den Ball gehen sollte, Groß schaltete am schnellsten und verwandelte unten links. Nach der Halbzeit wurde das spielerische etwas besser. Philipp Topschirbel machte Druck über die rechte Seite und bediente Horner mit einer weiten Flanke, der mit einem wunderschönen Flugkopfball seinen dritten Treffer markierte. Serafim konnte das 5:1 erzielen, indem er eine seiner drei 100%igen an diesem Tag nutzte und gegen den Torhüter einschob. Groß vergab ebenfalls noch zwei hochkarätige Chancen, ehe Horner erneut einschoss. Einen hohen Ball lupfte er mit der Hacke über den überforderten Libero der Gäste und gewann dann das Laufduell. Der Torabschluss war für ihn heute kein Hindernis, sodass das 6:1 für den TuS stand. Den Abschluss der Partie machte Aurel Jung, der aus kurzer Distanz im Zweikampf mit dem Torhüter zu seinem Treffer kam, nachdem er von Mustafa Karadogan bedient wurde. In der Schlussphase ließ es Obertiefenbach ruhiger angehen und verwaltete das Ergebnis mehr und mehr gegen stürmische und teilweise hektische Gäste, die mehr hätten mitnehmen können, als sieben Gegentore, wenn nicht jeder sein eigenes Süppchen gekocht hätte. Besonders mit der Hereinnahme von Corrado Pizzio kam auf Seiten der Gäste großer Offensivdrang auf.

Zuletzt war es ein verdienter Sieg für den Spitzenreiter, der aber etwas zu hoch ausfiel. Bleibt zu hoffen, dass es für die Gäste eine Lehrstunde war, dass Fußball zu jeder Zeit ein Mannschaftssport ist. Pierre-Paolo Plasche konnte sein Comeback nach einer schweren Verletzung feiern und fügte sich ordentlich ein.

Aufstellung:

Fey – P.Plasche, Karakus, Y.Gökkaya – G.Plasche, Stecker (75. Schlitt), Topschirbel, Groß, Gonzalez (45. Karadogan) – Serafim, Horner (80. Jung)

Tore:

Horner (4), Groß, Serafim, Jung