TuS Obertiefenbach – SG Selters 0:3 (0:1)

Obertiefenbach begann sehr konzentriert und bestimmte in den ersten 20 Minuten das Spiel. Allerdings wurden keine zwingenden Torchancen herausgespielt. Mit zunehmender Spieldauer fand Selters besser in die Begegnung und erarbeitete sich einige gute Aktionen in der Offensive. Eine Minute vor dem Pausenpfiff erzielten die Gäste mit der insgesamt ersten Chance im Spiel, durch den späteren dreifachen Torschützen Jonas Gangl, den zu diesem Zeitpunkt glücklichen 0:1 Führungstreffer.

Die Umstellungen bei Obertiefenbach in der zweiten Halbzeit führten auch nicht zum gewünschten Erfolg. Die Schwarz-Gelben konnten sich wie schon in der ersten Hälfte keine nennenswerten Chancen erspielen, was der SG Selters wesentlich besser gelang. Vom zweiten Gegentreffer in der 60. Minute erholten sich die Gastgeber nicht mehr.

Gegen Ende der Partie setzte der TuS alles auf eine Karte und verstärkte die Offensive. Das 0:3 fiel nachdem Abwehrchef Michael Tovornik mit aufgerückt war und die Heimmannschaft im Spielaufbau den Ball verlor. So war es der Spieler des Tages, Jonas Gangl, der mit seinem dritten Treffer aus einer abseitsverdächtigen Position heraus zum verdienten 0:3 Endstand einschoss.

Aufstellung:
Obertiefenbach: Kaiser, Leber, Tovornik, Gonzalez, D. Alves, F. Alves, Serafim, Chaparro, Rudolf, Celik, A.Alban/Meinhold, Handeck, Mink – Selters: Schardt, Müller, Kremer, Schallert, Walli, Gangl, Pabst, H.Gotthardt, Steiling, M. Stähler, S.Stähler/ V. Gotthard, Baus, Vormann – Tore: 0:1, 0:2, 0:3 Jonas Gangl (45., 60., 85.) – Schiedsrichter: Süleyman Karaduman (Rosbach v.d.Höhe) – Zuschauer: 70.

TuS verabschiedet sich mit einer Niederlage in die Winterpause